Impressum

Verleger — Pietro Supino

Leiter Werbung & Pendlermedien — Marcel Kohler

Leiter Publizistik & Prozesse Pendlermedien Marco Boselli

Redaktionsleitung Marc-André Capeder (Lifestyle und Projekte), Christina Duss (Inhalte)
Art Director Sofie Erhardt
Chef vom Dienst Antonio Haefeli


Stars & Life Gina Buhl, Marie Hettich, Alisa Fäh (Praktikantin)


Lifestyle Martina Loepfe (Leitung Mode), Irène Schäppi (Leitung Beauty), Sonja Siegenthaler (Mode-Assistentin), Luise Pomykaj (Beauty-Praktikantin), Isabelle Koller (Mode-Praktikantin)


Video
Melanie Luu


Social Media Gina Buhl


Bildredaktion Ulrike Hug (Leitung), Philippe Grüebler


Korrektorat Die Orthografen


Sekretariat Stefanie Goetz


Leitung Werbemarkt Marco Gasser


Gesamtherstellung
Tamedia Production Services,
Werdstrasse 21, 8021 Zürich


Druck
Stark Druck GmbH & Co. KG, D-75181 Pforzheim

Ombudsmann der Tamedia AG
Ignaz Staub, Postfach 837, 6330 Cham  1
ombudsmann.tamedia@bluewin.ch


Telefon Inserateannahme
044 248 66 20


Beglaubigte Auflage
130 030 Exemplare (WEMF)
763 000 Leser (cRR/UUpW, WEMF Total Audience 2018–1)
404 000 Leser (MACH-Basic 2018-1)
Erscheint monatlich


In Medien von Tamedia erscheinen zwei Formen von Inhaltswerbung

1. Branded Content: Im Zentrum steht in der Regel das Produkt oder die Dienstleistung des Werbekunden. Die Erscheinungsform hebt sich vom normalen Layout des Trägertitels ab. Diese Werbemittel sind mit dem Label "Paid Post" gekennzeichnet

2. Native Advertising: Der Inhalt orientiert sich in der Regel an einem Thema, das in einer Beziehung zum Produkt oder zur Dienstleistung des Werbekunden steht und journalistisch aufbereitet wird. Die Erscheinungsform ist mit dem Layout des Trägertitels identisch. Diese Werbemittel sind mit dem Label "Sponsored" gekennzeichnet.

Beide Werbeformen werden vom Team Commercial Publishing hergestellt. Die Mitarbeit von Mitgliedern der Tamedia-Redaktionen ist ausgeschlossen.


Herausgeberin
Tamedia AG, Werdstrasse 21, 8021 Zürich
Tel. Redaktion 044 248 68 68
Fax Redaktion 044 248 68 21
redaktion@friday-magazine.ch;
friday-magazine.ch, 20minuten.ch

Bekanntgabe von namhaften Beteiligungen der
Tamedia AG i.S.v. Art. 322 StGB: Actua Immobilier SA, Adagent AG, autoricardo AG, 20 minuti Ticino SA, Adextra AG, Berner Oberland Medien AG BOM, BOOK A TIGER Switzerland AG, CIL Centre d’Impression Lausanne SA, DJ Digitale Medien GmbH, Doodle AG, Doodle Deutschland GmbH, dreifive AG, Konstanz, dreifive GmbH, Wien, dreifive (Switzerland) AG, DZB Druckzentrum Bern AG, DZZ Druckzentrum Zürich AG, Edita S.A., FZ Furttaler Zeitung AG, Goldbach Audience Austria GmbH, Goldbach Audience (Switzerland) AG, Goldbach Austria GmbH, Goldbach Digital Services AG, Goldbach DooH (Germany) GmbH, Goldbach Germany GmbH, Goldbach Group AG, Goldbach Management AG, Goldbach Media Austria GmbH, Goldbach Media (Switzerland) AG, Goldbach SmartTV GmbH, Goldbach TV (Germany) GmbH, Goldbach Video GmbH, Homegate AG, ImmoStreet.ch S.A., Jaduda GmbH, JobCloud AG, Jobsuchmaschine AG, Jointvision E-Services GmbH, LC Lausanne-cités S.A., Meekan Solutions Ltd., MetroXpress Denmark A/S, Neo Advertising AG, Olmero AG, ricardo.ch AG, ricardo France Sàrl, Schaer Thun AG, Société de Publications Nouvelles SPN SA, Starticket AG, swiss radioworld AG, Tagblatt der Stadt Zürich AG, Tamedia Espace AG, Tamedia Publications romandes SA, Trendsales ApS, Verlag Finanz und Wirtschaft AG, Zürcher Oberland Medien AG, Zürcher Regionalzeitungen AG