Impressum

Verleger — Pietro Supino

Leiter Werbung & Pendlermedien — Marcel Kohler

Redaktionsleitung Marc-André Capeder (Lifestyle und Projekte), Christina Duss (Inhalte)

Art Director
Bobi Hajas
Produktion Andrée Getzmann


Stars & Life Gina Buhl, Marie Hettich, Gloria Karthan, Anaïs Rufer (Praktikantin)


Lifestyle Martina Loepfe (Leitung Mode), Chiara Schawalder (Mode-Assistentin), Milena Schneider (Mode-Praktikantin), Irène Schäppi (Leitung Beauty), Janine Heini (Beauty-Praktikantin)


Video
Melanie Luu, Philippe Grüebler


Social Media Gina Buhl


Bildredaktion Philippe Grüebler


Korrektorat Die Orthografen


Sekretariat Stefanie Goetz


Leitung Werbemarkt Marco Gasser


Gesamtherstellung
Tamedia Production Services,
Werdstrasse 21, 8021 Zürich


Druck
Stark Druck GmbH & Co. KG, D-75181 Pforzheim


Ombudsmann der Tamedia AG
Ignaz Staub, Postfach 837, 6330 Cham  1
ombudsmann.tamedia@bluewin.ch


Telefon Inserateannahme
044 248 66 20


Beglaubigte Auflage
121'534 Exemplare (WEMF)
1'523'000 Leser (cRR/UUpM, WEMF Total Audience 2019–2)
681'000 Leser (MACH-Basic 2019-2)
Erscheint monatlich


In Medien von Tamedia erscheinen zwei Formen von Inhaltswerbung

1. Branded Content: Im Zentrum steht in der Regel das Produkt oder die Dienstleistung des Werbekunden. Die Erscheinungsform hebt sich vom normalen Layout des Trägertitels ab. Diese Werbemittel sind mit dem Label "Paid Post" gekennzeichnet

2. Native Advertising: Der Inhalt orientiert sich in der Regel an einem Thema, das in einer Beziehung zum Produkt oder zur Dienstleistung des Werbekunden steht und journalistisch aufbereitet wird. Die Erscheinungsform ist mit dem Layout des Trägertitels identisch. Diese Werbemittel sind mit dem Label "Sponsored" gekennzeichnet.

Beide Werbeformen werden vom Team Commercial Publishing hergestellt. Die Mitarbeit von Mitgliedern der Tamedia-Redaktionen ist ausgeschlossen.


Herausgeberin
Tamedia AG, Werdstrasse 21, 8021 Zürich
Tel. Redaktion 044 248 68 68
Fax Redaktion 044 248 68 21
redaktion@friday-magazine.ch;
friday-magazine.ch, 20minuten.ch



Bekanntgabe von namhaften Beteiligungen der Tamedia AG i.S.v. Art. 322 StGB:
Actua Immobilier SA, Adagent AG, 20 minuti Ticino SA, Adextra AG, Basler Zeitung AG, Berner Oberland Medien AG BOM, CAR FOR YOU AG, CIL Centre d’Impression Lausanne SA, Digital Ad Services AG, DJ Digitale Medien GmbH, Doodle AG, Doodle Deutschland GmbH, dreifive AG, Konstanz, dreifive GmbH, Wien, dreifive (Switzerland) AG, DZB Druckzentrum Bern AG, DZZ Druckzentrum Zürich AG, Edita S.A., Goldbach Audience Austria GmbH, Goldbach Audience (Switzerland) AG, Goldbach Austria GmbH, Goldbach DooH (Germany) GmbH, Goldbach Germany GmbH, Goldbach Group AG, Goldbach Management AG, Goldbach Media Austria GmbH, Goldbach Media (Switzerland) AG, Goldbach SmartTV GmbH, Goldbach TV (Germany) GmbH, Goldbach Video GmbH, Helpling Switzerland AG, Homegate AG, ImmoStreet.ch S.A., Jaduda GmbH, JobCloud AG, Jobsuchmaschine AG, Jointvision E-Services GmbH, LZ Linth Zeitung AG, Meekan Solutions Ltd., MetroXpress Denmark A/S, Neo Advertising AG, Olmero AG, ricardo.ch AG, ricardo France Sàrl, Schaer Holding AG, Schaer Thun AG, Starticket AG, swiss radioworld AG, Tamedia Espace AG, Tamedia Publications romandes SA, Trendsales ApS, Verlag Finanz und Wirtschaft AG, Zattoo Deutschland GmbH, Zattoo Europa AG, Zattoo Inc., Zattoo International AG, Zürcher Oberland Medien AG, Zürcher Regionalzeitungen AG