Credit-Emily-Rudolph-on-Unsplash
Emily Rudolph on Unsplash

Wozu haben euch Bücher oder Filme inspiriert?

von Irène Schäppi

12 FEBRUAR 2019

Life

Dank der Hauptfigur eines Romans hat unsere Beauty-Chefin Irène einen ihrer Lieblingsdüfte gefunden. Welche Bücher oder Filme haben euren Alltag inspiriert?

Die mysteriöse Hexe Merrick aus New Orleans wird in Anne Rices gleichnamigen Roman als eine selbstbewusste und starke Frau mit einem Hang zur Melancholie beschrieben, die eine Schwäche für Kunst und Literatur hat. Zudem sammelt sie Rolls-Royces, liebt teuren Rum und trägt ausschliesslich Chanel N°22 – ein Parfüm, das nach Tuberose, Rose und Orangenblüte duftet.

Beim Lesen des Buches tauchte ich immer tiefer in Merricks Welt ein und sehnte mich als damals sehr romantische 20-Jährige nach einem ähnlichen Lifestyle.

Weil das mit dem Rolls-Royces-Sammeln mit einem Praktikantinnen-Gehalt nicht möglich war, begann ich auf das Parfüm zu sparen. Und tatsächlich: Der Duft gibt mir beim Auftragen – damals wie heute – immer das Gefühl, ein wenig geheimnisvoller als sonst zu sein.

Hat euch auch schon mal eine Figur aus einem Roman oder Film mit ihrem Lifestyle derart beeindruckt, dass ihr Elemente daraus in euren Alltag übernommen habt? Falls ja, welche? Oder seid ihr zum Beispiel an einen atemberaubenden Drehort gereist? Wir sind auf eure Storys gespannt.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend