Gettyimages 1002384734
Getty Images

Wir wissen, wie der neue Hund von Meghan und Harry heisst

von Luise Philine Pomykaj

4 SEPTEMBER 2018

Entertainment

Das royale Traumpaar hat sich kürzlich einen schwarzen Labrador angeschafft. Nun wurde der Name des neuen Familienmitglieds bekannt gegeben.

Während wir noch sehnlichst auf Bilder des neuen Familienmitglieds von Meghan und Harry warten, wurde nun immerhin schon mal der Name bekannt gegeben – und von unserer hundeverliebten Redaktion in der Morgensitzung bejubelt: Laut Royal-Expertin Sally Bedell Smith trägt der neue "Dog of Sussex" den Namen Oz.

Aus Hundebüchern wissen wir: Rufnamen für Hunde sollen kurz, prägnant und einfach auszusprechen sein. Meghan und Harry haben also alles richtig gemacht. Wir sehen die beiden vor unserem inneren Auge schon in schlammverschmierten Hunter-Boots "Oooooz" über die Hundewiese brüllen.

Wie findet ihr den Namen von Meghans und Harrys Hund?

676 Votes
  • Super. Zeigt mal wieder, wie cool die beiden sind. 61%
  • So mittelmässig. 13%
  • Seltsamer Name für ein Haustier. 26%

Aber wie kamen die beiden wohl auf den Namen für ihren Labrador? Gab es mal ein romantisches Date, bei dem das Paar "Der Zauberer von Oz" im Londoner Palladium sah? Oder hängt die Namensgebung mit ihrer anstehenden Reise nach Australien im Oktober zusammen? Vielleicht werden es uns Meghan und Harry bald verraten.

Oz ist übrigens nicht das einzige tierische Mitglied der kleinen Familie. Die Duchess of Sussex hat bereits zwei Hunde in die Beziehung mitgebracht: Guy, der, wie nun auch Oz, zwischen dem Nottingham Cottage des Kensington Palasts und ihrem Landhaus in den Cotswolds pendelt, und Bogart, der altersbedingt leider nicht von Kanada mit nach England umziehen konnte, seither aber von Meghans engen Freunden gepflegt wird. Meghan scheint also eine echte Hunde-Frau zu sein – sie soll ihre zwei liebevoll "My boys" nennen, so die "Dailymail".

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend