Gettyimages 1033343020 1
Getty Images

Wir haben Riris rätselhaften "Guava Island"-Trailer analysiert

von Alisa Fäh

29 NOVEMBER 2018

Entertainment

Childish Gambino und Rihanna spannen uns schon lange mit Gerüchten um ein Filmprojekt auf die Folter. Jetzt ist ein rasanter Trailer aufgetaucht – wir haben ganz genau hingeschaut.

Rihanna und Donald Glover alias Childish Gambino arbeiten schon seit längerem an einem Filmprojekt, von dem nichts bekannt ist, ausser dass es (vermutlich) "Guava Island" heisst. Am Pharos Filmfestival in Neuseeland gabs jetzt eine Vorschau und ein Fan hat mitgefilmt. Wir sind vom zweiminütigen Clip ziemlich begeistert – und damit ihr ganz ohne Augen zukneifen alles vom wackligen Trailer mitkriegt: Hier kommt unsere Zusammenfassung.

Wir befinden uns in Kuba, Donald klimpert auf einer Gitarre und singt, Rihanna lehnt sich verträumt an eine Wand und hört ihm zu. "Übung macht den Meister" wirft Riri ihm entgegen. "Ich kanns besser wenn niemand zuhört", feuert er zurück. Rihanna gibt zu, dass Donald – abgesehen von dem einen Part, den er ruiniert hat – trotzdem schön gespielt hat. "Das sagen meine anderen Freundinnen auch", kontert er. Für den Kommentar kassiert er von Riri ein Kissen ins Gesicht. Sieht ganz nach einem Girlboss-Movie aus!

Riri
twitter / courtney @purelylorde

Ein langer, tiefer Ton erklingt. Donald realisiert: Er ist spät dran (wofür auch immer). Fix schnappt er sich seine Gitarre und rauscht hinaus. Passenderweise setzt sofort schnelle Musik ein und Donald rennt zu fröhlichen Trommelklängen durchs Dorf. Dort scheint er mindestens genauso bekannt zu sein wie im echten Leben als Rapper – eine Horde von Kindern schreit ihm "Morgeeen!" entgegen. Wir schreien vor Freude ein bisschen mit, denn: Das wird bestimmt so ein richtiger Feel-Good-Film.

Running Donald
twitter / courtney @purelylorde

Plötzlich stoppt die Musik – Donald wird von drei Jungs angehalten, die Masken tragen. Also doch ein Action-Movie? Einer der Jungsbande will wissen, ob Donald Geld hat. Der reagiert darauf gewohnt cool: "Ich kann dich nicht verstehen, du hast einen Schal im Gesicht."

Masken Kids
twitter / courtney @purelylorde

Die Trommeln setzen wieder ein, jetzt gibts auch noch Trompetensound. Donald rennt weiter (wohin überhaupt?), klammert sich an einen klapprigen Bus und strahlt bis über beide Ohren. Es folgen kurze Clips von ihm und Rihanna: Tanzend auf einem Schiff und bei einem Picknick unter Palmen. Szenen, die man sich vorstellt, wenn Mami und Papi davon erzählen, wie sie sich kennengelernt haben. Hach!

Picknick
twitter / courtney @purelylorde

Dann gibts Einblicke in eine Fabrik samt Nähmaschinen, Stoffen und Ventilatoren an der Decke. Währenddessen Donalds Stimme aus dem Off: "Wir leben im Paradies – aber keiner von uns hat die Zeit oder die Mittel, tatsächlich hier zu leben. Wir arbeiten hart. Wir haben einen freien Tag verdient. Wir nehmen nur, was uns zusteht." Gehts jetzt etwa in die Robin-Hood-Richtung?

Fabrik
twitter / courtney @purelylorde

Nächste Szene: Ein singender Mann mit orangenem Overall taucht auf und zerschlägt kurzerhand Donalds Gitarre vor dessen Augen. U okay?

Orange Guy
twitter / courtney @purelylorde

Der Beat kehrt zurück, Menschenmassen tanzen auf der Strasse zu treibenden Trommelrhythmen. Viele, schnelle Clips folgen: Donald wird ein Beutel über den Kopf gezogen, Riri sieht sich suchend um, der Rhythmus wird schneller. Vielleicht wirds doch eine Entführungs-Story...

Kidknap
twitter / courtney @purelylorde

Dann die Credits: ein Film von Childish Gambino, mit Rihanna, Donald Glover, Letitia Wright, Nonso Anozie, unter der Regie von Hiro Murai. Schnell geschnittene Szenen zum Schluss, Donald rennt durch einen Gang, rüttelt an Gitterstäben. Aus. What a ride!

Donald Gitter
twitter / courtney @purelylorde

Riri, Donald, wir wollen mehr. Also bitte setzt dem ganzen Rätselraten ein Ende und verratet uns, was hinter "Guava Island" steckt. Der Trailer hat uns nämlich bitzeli atemlos und sehr neugierig gemacht.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend