Stocksy txp063280a6og L200 Small 2223905
Stocksy

Wir haben für euch 5 Wimpernseren getestet

von Friday Magazine

20 MAI 2019

Beauty

Kann ein Serum wirklich die Wimpern verlängern und verdichten? Die Friday-Redaktion hat für euch den Test gemacht.

Optilash von Apotcare
wimpernserum-test
zvg

Optilash, Fr. 68.– auf flaconi.de

Meine Schwester hat mir schon von Wimpernseren vorgeschwärmt, entsprechend gross war deshalb meine Erwartungshaltung. Ich trug das Serum fast jeden Abend für rund sechs Wochen vor dem Einschlafen auf den oberen Wimpernrand auf. Laut Beschrieb sollte man bereits nach 28 Tagen ein Wachstum von bis zu 66 Prozent sehen. Bei mir konnte ich jedoch auch in der letzten Woche noch keine sichtbare Veränderung bemerken. Schade. Melanie Luu, Video-Redaktorin

Melanies Wimpern vorher und nachher.
zvg

Melanies Wimpern vorher und nachher.

Ayurveda Lash Active Tonic von Yelasai
Ayurveda lash active tonic
zvg

Ayurveda Lash Active Tonic, Fr. 89.– von Yelasai

Das Ayurveda-Tonic von Yelasai riecht ein bisschen wie Wellness-Ferien und fühlt sich beim Auftragen frisch und kühl an. Ich habe es deshalb auch gleich für die Augenbrauen verwendet – und benutze das Tonic seither gern nach dem Zupfen. Schminken kann man sich nach der Anwendung problemlos. Einen Vorher-Nachher-Effekt gabs bei mir aber nicht. Kann daran liegen, dass ich von Natur aus lange und dichte Wimpern habe und bei mir das Maximum einfach schon vor dem Test erreicht war. Andrée Getzmann, Produzentin

Andrées Wimpern vorher und nachher.
zvg

Andrées Wimpern vorher und nachher.

Eyelash Activating Serum von M2 Beauté
M2 Beaute Augenpflege Eyelash Activating Serum
zvg

Eyelash Activating Serum von M2 Beauté, Fr. 129.– auf Douglas.ch

Mit den Worten "Das ist der Ferrari unter den Wimpernseren" hat mir unsere Beauty-Expertin das edle schwarze Fläschen in die Hände gedrückt. Habs abends vor dem Badezimmerspiegel also direkt hochmotiviert aufgetragen. Erster Eindruck? Sehr angenehm, sehr ergiebig. Hat sogar auch noch für meine Augenbrauen gereicht. Fleissig hab ich dieses Prozedere in den folgenden 10 Tagen wiederholt – bis ich feststellen musste, dass meine Augen morgens ungewohnt puffy waren (und nein, keine Heuschnupfenzeit mehr). Musste den Versuch deswegen nach zwei statt den vier vorgesehenen Wochen abbrechen. Meine Augen sind wohl zu empfindlich für so viel Wirksamkeit. Bilde mir aber ein, dass meine Wimpern auch nach dieser kurzen Zeit schon etwas länger und dichter geworden sind. Ein echter Ferrari eben.

Gina Buhl, Redaktorin

Wimpernserum Test: Ginas Wimpern vorher und nachher.
zvg

Ginas Wimpern vorher und nachher.

Eyelash Serum von Lovis
Wimpernserum von Lovis
zvg

Eyelash Serum, Fr. 69.– von Lovis

Bereits nach zwei Wochen waren meine Wimpern länger und dichter. Was mich zudem freut: Im Serum sind keine Hormone enthalten und meine Augen fangen nicht an zu tränen, wenn ich beim Auftragen mal mit dem Pinselchen abrutsche. Endlich mal ein Wimpernserum, das nicht brennt! Sofie Erhardt, Grafikerin

Wimpernserum Test Sofie
zvg

Sofies Wimpern vorher und nachher.

Wimpernserum Advanced von Revitalash
Wimpernserum Advanced von Revitalash, Fr. 104.– bei Manor
zvg

Wimpernserum Advanced von Revitalash, Fr. 104.– bei Manor

Anfang des Jahres habe ich zum ersten Mal eine Wimpernverlängerung ausprobiert. Dabei wird jeweils eine Fake-Wimper an eine echte geklebt. Das Ganze war mir aber vieeel zu viel Drama im Gesicht. So habe ich sie mir nach drei Wochen, als die echten Wimpern mit den Extensions dran abfielen, nicht mehr auffüllen lassen. Leider wurden meine Wimperli ganz schön in Mitleidenschaft gezogen: Die wenigen, die noch da waren, waren ultrakurz und ganz dünn. Das Serum von Revitalash war meine Rettung. Schon nach wenigen Wochen waren meine Wimpern wieder normal nachgewachsen, nach zwei Monaten sind sie so lang und dicht, dass ich nie mehr Fake-Lashes brauche. Glück gehabt! Gloria Karthan, Redaktorin

Glorias Wimpern vorher und nachher.
zvg

Glorias Wimpern vorher und nachher.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend