Milena 11
Simone V. Meier

Wer auf die 90s steht, wird diesen Clip lieben

von Gina Buhl

10 NOVEMBER 2018

Entertainment

Im Video zu "Liebe lieber digital" nimmt uns die Bernerin Milena Patagônia mit auf einen Trip in die 90er – und kritisiert dabei, wie wir heute daten.

Blick aus dem Fenster: Berge, Wolken, Blätter. Blick ins Hotelzimmer: Eine Frau mit schmaler "Matrix"-Sonnenbrille und Lack-Corsage posiert auf einem Sessel wie bei einem Fotoshooting. Die Frau ist Milena Patagônia, Sängerin des dreamy Songs, der zu den analogen Aufnahmen läuft.

Online-Identitäten und Ghosting

"Ich liebe lieber digital, weil ich so besser verschwinden kann" haucht die Bernerin sanft, während sie im Clip cool und unnahbar weiter post. In ihrer neuen EP "Liebe lieber digital" erzählt Milena von Ghosting, von den überinszenierten Bildern von uns, die wir auf Dating-Plattformen stellen, und von den Problemen, die digitale Liebe mit sich bringt: "Digital können wir etwas versprechen, dass wir analog gar nicht einlösen – das führt zu viel zu hohen Erwartungen. Wenn wir dann irgendwann merken, dass der andere diesen Vorstellungen nicht entspricht, tauchen wir einfach unter. Das würde im echten Leben doch niemand machen", so Milena im Interview.

Milena 13
Simone V. Meier

Synthis, Hormone und Hoffnungen

Zu schwebenden Synthies, fülligem Subbass und Stimmengewirr im Song lässt es sich wunderbar abdriften. Die 90s-Vibes, die der Clip versprüht, stehen ganz im Gegensatz zur digitalen Thematik der EP – Milenas Style unterstreicht das: "Was ich wahrscheinlich am meisten am Look der 90er mag, ist, dass er mich nostalgisch stimmt: Die klobigen Turnschuhe, die Crop Tops und schmalen Brillen – das war unser Style damals. Und ich war mittendrin, mit all meinen Hormonen und Hoffnungen."

Inspirieren lässt sich Milena heute noch von diesen Looks. Fran Fine aus der TV-Serie "Die Nanny" oder FKA Twigs gehören zu ihren Style-Icons. "Ich bin auch fasziniert von den Versace-Kollektionen aus den 90ern. Diese geschnürten Bondage-Kleider mit Chain-Elementen. Einfach fantastisch!"

Milena 9
Simone V. Meier
Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend