Larissa 3
zvg

"Wenn er mit dir schlafen will, lass ihn warten"

von Alisa Fäh

30 AUGUST 2018

The Love Project

In unserer Serie "The Love Project" sprechen Friday-Leserinnen ganz offen über die Liebe. Heute ist Larissa, 19, aus Winterthur dran. Sie ist seit über einem Jahr in einer Beziehung.

Was würdest du zu deinem 16-jährigen Selbst in Sachen Liebe sagen? Geh es langsam an.

Hattest du schon mal eine Beziehung, die dir gar nicht gut tat? Ja. Ich habe den Grossteil meiner Freunde verloren, war niedergeschlagen und habe viel geweint. Meine Familie hat mir gesagt, dass er schlecht für mich ist.

Hast du es geschafft, dich zu lösen? Hab ich, ja. Ich habe viel mit meinen Freunden unternommen und mich abgelenkt. Dann habe ich einen anderen Mann kennengelernt – er liess mich vergessen, was mir widerfahren ist.

Gibt es etwas, das du deinem Ex gern sagen würdest? You were toxic.

Was hast du aus deinen bisherigen Beziehungen über die Liebe gelernt? Liebe ist nie ohne Schmerz. Aber sie ist wunderbar!

Und was über dich selbst? Dass die Liebe mich blind machen kann.

Der beste Tipp in Sachen Liebe, den du je bekommen hast? Wenn er mit dir schlafen will, lass ihn warten. Wenn er deine Entscheidung akzeptiert, bist du ihm wichtig. Wenn er wütend wird, schiess ihn in den Wind.

Woran merkt man, dass man lieber Schlussmachen sollte? Daran, dass man sich die Zukunft nicht mehr zusammen vorstellen kann.

Kannst du dich an eine Situation erinnern, in der du vor Eifersucht mal richtig ausgeflippt bist? Ja, als ich gesehen habe, welche Bilder er auf Insta liked.

Was könntest du deinem Partner nie verzeihen? Wenn er mit einer meiner Freundinnen schlafen würde.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend