Aufmacher_Bild-Getty-Images-Collage-Friday
Getty Images, Collage Friday

Welche Alte-Leute-Dinge tut ihr?

von Luise Philine Pomykaj

23 FEBRUAR 2019

Life

Ein Reddit-User hat eine Diskussion über Verhalten, das nicht altersgemäss ist, lanciert. Mehr als 20'000 haben kommentiert.

Es war eigentlich eine ganz unverfängliche Frage: "Welche 'Alte-Leute-Dinge' tut ihr?" fragte ein Reddit-User kürzlich in die Community. Die mehr als 20'000 Kommentare zeigen, wie sehr das Thema einen Nerv getroffen hat. Unsere Favorites:

Reddit-User

timorwhatever

Ich linse morgens mit Kaffee in der Hand durch meine Vorhänge.

User timorwhatever antwortet: "Ich linse morgens mit Kaffee in der Hand durch meine Vorhänge und beobachte die Kids, die auf dem Weg zur Schule über meinen Parkplatz laufen. Dabei murmle ich grimmig zu mir selbst: Die führen bestimmt nichts Gutes im Schilde". Ein anderer User beobachtet böse die Eichhörnchen, die im Garten sein Blumenbeet ruinieren: "Die Transformation zu meinem Vater ist erfolgreich abgeschlossen".

Aber nicht nur beim morgendlichen Observieren meint die Reddit-Community Verhaltensweisen zu erkennen, die so gar nicht altersgemäss sind – auch das Abendprogramm zeigt, dass Grosis Tagesablauf unserem eigenen ähnelt: Neben Kommentaren zum frühem Zubettgehen und der Fassungslosigkeit, wenn man zu einem Dinner eingeladen wird, das nach 19 Uhr stattfindet, findet sich nämlich auch einer von User lfaust1124, der beschreibt, wie er sich neuerdings eine Wolldecke über die Beine legt, während er TV schaut. Die 108 Reaktionen zu diesem Comment beweisen – er ist nicht der einzige Wolldecken-Fan.

Reddit-User

AffinityGauntlet

Ein Meeting um 10 Uhr, das nur 15 Minuten von mir entfernt ist. Ich fahre also um 8:45 Uhr los.

Auf die Überpünktlichkeit dieses Users antwortet ein anderer, dass er das gleiche tue, es aber nicht mal mehr bemerke, bis er dann 40 Minuten im Auto warten müsse. Und als die 25-Jährige Userin squiral gesteht, Mitglied eines Quiz-Teams mit 50-60-Jährigen zu sein, in dem sie die meisten Fragen "vor ihrer Zeit" zwar nicht beantworten, aber das mit Antworten zu "jungen und technischen Fragen" wieder kompensieren könne, kommentiert Userin november_day: "Ich bin auch 25 und das klingt lustig. Wie kam es dazu?"

Liebe Friday-Community, frühes Aufstehen, zeitiges Zubettgehen, aus dem Fenster linsen oder über "junge Leute" wettern – was tut ihr so für 'Alte-Leute-Dinge'?

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend