Stocksy_txpce81fef3SNE200_Small_1760364
Stocksy

Was macht ihr gegen Liebeskummer?

von Gina Buhl

1 FEBRUAR 2019

Life

Akuter Freundin-mit-Liebeskummer-Alarm! Wie seid ihr über euer gebrochenes Herz hinweg gekommen, liebe Friday-Community? Redaktorin Gina braucht eure Weisheiten.

Sophie und Paul waren sechs Jahre zusammen. Seit fünf Wochen sind sie es nicht mehr – was mich nicht soooo sehr betroffen macht, denn es war eine wirklich sehr zermürbende Beziehung mit wenigen Ups und vielen Downs. Aber naja.

Sie kann nicht mehr

Betroffen stimmt mich aber, wie sehr Sophie jetzt darunter leidet. Es ist wie im Film: Sie ist im Tal der Tränen versunken, verlässt ihre Wohnung nur noch zum Arbeiten. Und selbst den kleinsten Versuch, sich nach Feierabend aufzuraffen (weil ich oder andere Freunde sie dazu gezwungen haben), muss sie nach spätestens einer Stunde wieder abbrechen: Jeder Aschenbecher erinnert sie an Paul, jedes Strassenschild erinnert sie an Paul. Jede Bäckerei um die Ecke erinnert sie an Paul. Schlimm.

Nach fünf Wochen muss ich also sagen: Alle meine Interventionen und Versuche, sie aus dem Liebeskummer-Loch zu ziehen, sind kläglich gescheitert: Sport, zusammen reden, zuhören, schweigen und heulen, Briefe schreiben und verbrennen und so weiter und so fort. Ich mache gefühlt nichts anderes mehr, als abwechselnd Whatsapp-Updates von ihr anzufordern und ihr irgendwelche Aufmunterungs-Pics zu schicken. Habe in meiner Verzweiflung sogar schon mehrfach "wirklich brauchbare Tipps gegen Liebeskummer" gegoogelt – was jedes Mal selbstverständlich ein kompletter Reinfall war.

Also, liebe Community. I need you: Verratet mir, was euch wirklich gegen euer gebrochenes Herz geholfen hat. Ich bin gespannt auf eure Tipps.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend