Aufmacher_Stocksy
Stocksy

Was habt ihr bei der Wohnungssuche Verrücktes erlebt?

von Friday Magazine

20 FEBRUAR 2019

Life

Wohnungsbesichtigungen können ziemlich anstrengend sein – zumindest wir haben schon so manche Horror-Storys erlebt. Wie ist es euch ergangen?

Eine hübsche Wohnung zu bekommen, ist kein Zuckerschlecken. Erst recht nicht in Kantonen wie Zürich, Basel oder Genf, wo akute Wohnungsnot herrscht. Die Suche nach dem neuen Zuhause kann sich daher schnell mal in die Länge ziehen und Frust ist vorprogrammiert – erst recht bei mühsamen Wohnungsbesichtigungen.

Wir erzählen euch unsere Horrorstorys und sind gespannt, was ihr schon auf Wohnungsbesichtigungen oder beim Scrollen auf Immobilienportalen erlebt habt.

"Im Schrank lag eine Sexpeitsche"

Damit wir die Wohnung bekamen, mussten wir ein Bett und einen Schrank übernehmen – der recht hässlich war. Am Zügeltag ist uns dann aufgefallen, dass im Schrank eine Sexpeitsche lag. Die hatten unsere Vormieter wohl "vergessen". Wir haben sie dann weggeworfen...

Philippe Grüebler, Bild- und Videoredaktor

"Wir sollten das gesamte Mobiliar abkaufen"

Wunderschöner Altbau, einen für Zürich läppischen Mietzins und drei Gehminuten von der Arbeit entfernt – meine Traumwohnung war gefunden. Nur wollte der Vormieter, dass wir ihm das gesamte, veraltete Mobiliar für eine schwindelerregende Summe abkauften – "dies ist vor allem der Situation geschuldet, dass ich nun auf Mauritius lebe". Nein danke.

Sonja Siegenthaler, Modeassistentin

"Überall waren Schlangen"

Zuerst konnte ich mich für die eigentlich schöne Wohnung überhaupt nicht begeistern: Das Wohnzimmer war mit Terrarien vollgestellt, überall waren Schlangen und Vogelspinnen drin. Die Wände waren mit Goa-Tüchern verhangen und es stank nach Zigarettenrauch. Mit neuem Anstrich und unseren Möbeln habe ich mich in der Wohnung dann aber doch vier Jahre lang wohlgefühlt.

Gloria Karthan, Redaktorin

Was habt ihr auf Wohnungssuche schon alles erlebt?
Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend