1818Selina
zvg

"Unser politisches System ist nicht optimal"

von Stephanie Vinzens

23 APRIL 2018

18 in 2018

Wie tickt eigentlich die Generation Z? Wir haben mit 18 Jungs und Mädels gesprochen, die dieses Jahr 18 werden. Heute stellt sich Selina, angehende Optikerin aus Hitzkirch LU, unseren Fragen.

Stell dir vor, du darfst einen Star treffen: Für wen entscheidest du dich? Für die Schriftstellerin Jojo Moyes. Ich möchte mehr über die Hintergründe ihrer Bücher erfahren. 

Was macht dich wütend? Wenn Leute die Möglichkeit nicht nutzen, mehr aus ihrem Leben zu machen.

Wer ist dein Vorbild? Mein Papa. Er ist ein super Typ, der enorm gut mit Menschen wie auch Kritik umgehen kann und einen unverwechselbaren Humor hat.

Wie wichtig ist es dir, einen definierten Körper zu haben? Definiert zu sein ist nicht mein Ziel – lieber will ich etwas zunehmen.

Würdest du gern wie ein Insta-Star leben? Nein. Diese krasse Eigenvermarktung finde ich nicht gut.

Was macht dir Sorgen? Dass wir in einer Wegwerfgesellschaft leben.

Deine drei Lieblingsapps? Instagram, Quality Time und Postcard Creator.

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie handysüchtig bist du? 4. Wenn ich aus dem Haus gehe, lasse ich es oft daheim.

Denkst du, es bringt etwas, abstimmen zu gehen? Ich weiss nicht. Unser politisches System ist nicht optimal – aber momentan gibts keine bessere Alternative.

Low-Budget-Reisen oder Luxusferien? Low-Budget. Ist unkompliziert und schafft abwechslungsreichere Erinnerungen.

Noch mehr von uns

Was hältst du von diesem Artikel?

  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend