Asdfadf
Instagram chiaraferragni

Unglaublich, wie viele Leute Chiaras Hochzeit verfolgt haben

von Christina Duss

5 SEPTEMBER 2018

Fashion

Superstar-Influencerin Chiara Ferragni hat an ihrem Hochzeitstag via Social Media so viele Leute erreicht, dass die Luxuslabels, die sie an dem Wochenende trug, nun Rekordzahlen schreiben.

Dass die Hochzeit von Superstar-Influencerin Chiara Ferragni und Rapper Fedez hohe Wellen schlagen würde, war schon vor vergangenem Samstag klar: Chiara, 31, die seit der Geburt ihres Sohnes Leone beinahe täglich Fotos ihres Babys postet, würde auch während ihrer Hochzeit jedes Detail mit ihren 14,9 Millionen Followern teilen. Wie gross das Interesse tatsächlich war, überrascht nun aber doch: Mehr als eine Milliarde Social-Media-User haben sich auf Instagram die Hochzeitsbilder von Chiara und Fedez angeschaut.

Noch mehr Zahlen liefern die Datenanalytiker von "Launchmetrics": Der dreitägige Hochzeitsevent #TheFerragnez war offenbar auch für die zur Schau gestellten Luxuslabels – das Verlobungskleid stammte von Prada, die Brautjungfern-Kleider von Alberta Ferretti, das Make-up stellte Lancôme zur Verfügung – äusserst ergiebig.

Family is everything 💘

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni (@chiaraferragni) am

Insbesondere das Modehaus Dior, von dem Brautkleid und Party-Outfit stammen, hat von der Hochzeit profitiert: Von Diors 5,2 Millionen Dollar an Medienwert resultieren in diesen Tagen rund 1,6 Millionen aus den Bildern, die Chiara Ferragni im Zusammenhang mit Dior gepostet hatte.


31 Prozent des globalen Medienwert-Volumens eines der bekanntesten Brands der Welt sind also der Italienerin zu verdanken. Einmal Influencerin, immer Influencerin – auch wenns ums Heiraten geht.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend