tattoo wirbelsäule
Getty Images

Sind Wirbelsäulen-Tattoos die neuen Arschgeweihe?

von Irène Schäppi

22 MÄRZ 2019

Beauty

Seit sich Lady Gaga eine langstielige Rose entlang der Wirbelsäule hat stechen lassen, entdecken wir vermehrt Tätowierungen an dieser Körperstelle – nicht nur bei Promis.

Stars wie Miley Cyrus, Zoë Kravitz und Brooklyn Beckham sind schuld daran, dass wir unsere Körper gern mit Mini-Tattoos verzieren – auch wir auf der Redaktion. Ein Arschgeweih sucht man bei Friday allerdings vergebens. Zum Glück! Aber vielleicht kommt bald eine andere Körperstelle dran...

Denn Stars wie Lady Gaga oder Halle Berry lassen sich neuerdings ihre Wirbelsäule vom Tattoo-Artist verzieren. Scrollen wir durch die Insta-Feeds von Promi-Tätowierern wie JonBoy oder Bang Bang Tattoo, entdecken wir auch immer mehr Normalos mit Wirbelsäulen-Tattoos mit ganz unterschiedlichen Motiven – von der Rose bis zur Inspirational Quote scheint alles möglich.

Die Frage, ob diese Body-Art in ein paar Jahren genauso verpönt sein wird wie das Arschgeweih, können wir gerade nicht beantworten. Wir sind aber mächtig auf eure Meinungen gespannt.

Die langstielige Rose

Passend zum Valentinstag überraschte Lady Gaga ihre Follower mit einer neuen Tätowierung: Ob die Sängerin uns mit der langstieligen Rose und dem Songtitel "La vie en rose" wissen lassen will, dass die Trennung von ihrem Verlobten Christian Carino gar nicht so schlimm für sie war?

Ast mit Blättern

Keine Ahnung, was genau uns Halle Berry mit der Caption "Wer sagt, dass ich keine Meerjungfrau bin!" zum Oben-ohne-Post sagen will. Auch wissen wir nicht so recht, was wir über ihre neue Wirbelsäulen-Tätowierung denken sollen. Immerhin scheinen die filigranen Blätter ziemlich gelungen zu sein.

Nordstern

Sophie Turner muss schon ziemlich früh gecheckt haben, dass Wirbelsäulen-Tattoos das grosse neue Ding werden – und setzte bereits im August auf eine filigranen Body Art am Rücken.

Der kecke Spruch

Dass Tattoos in einer Beauty-Redaktion keine Seltenheit sind, können wir auf jeden Fall bestätigen. Darum war es auch keine grosse Überraschung, als wir Jackie Fields vom "People Style Magazine" im Insta-Feed von JonBoy entdeckt haben, die sich von ihm ihr Motto "Ich bin die Jägerin" hat stechen lassen.

Das Inspirational Quote

Inspirational Quotes finden wir gewöhnlich auf Instagram – demnächst könnten wir die motivierenden Sprüche auch auf Wirbelsäulen entdecken. Wie bei dieser Dame hier, die dank dem Promi-Tattoo-Studio Bang Bang NYC wohl nicht mehr vergessen wird, dass sie stärker ist, als sie denkt.

Mondphasen

Von wegen Frenchies sind nicht spirituell: Die französische Tattoo-Künsterlin Felline hat neulich einer Kundin sämtliche Mondphasen auf die Wirbelsäule gestochen. Eine Art ewiger Mondkalender, n'est-ce pas?

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend