Stocksy_txpa0990e00QQI200_Small_1847647
Stocksy

Dafür legt ihr euer Geld zur Seite

von Gloria Karthan

1 JANUAR 2019

Weltreise, eigene Immobilie oder Hochzeitsfest: Wir haben euch in einem Aufruf gefragt, wofür ihr euer Geld zur Seite legt. Ein grosser Teil der Friday-Community scheint regelmässig zu sparen – das Spektrum der Dinge, auf die ihr spart, ist dabei riesig.

Vielen Dank für die vielen Einsendungen! Nachfolgend ein paar Auszüge.

Darauf spart ihr:

"Ich möchte für drei Monate in Tansania als Volunteer arbeiten." Nathalie, 25

"Mein eigentliches Ferienbudget geht dieses Jahr fürs Augenlasern drauf." Christoph, 29

"Auf unsere Openair-Sommer-Hochzeit mit anschliessender Anti-Malediven-Honeymoon in Japan." Sarina, 30

"Ich möchte mir auch im Alter keine Sorgen um Geld machen müssen. Deshalb spare ich seit meinem ersten Einkommen auch einen Teil für die Zeit nach der Pensionierung." Daria, 22

"Auf eine Nordamerika-Reise mit meinem Freund. Wenn nicht jetzt, wann dann?" Miriam, 24

"Ich will rund 10'000 Franken als Notgroschen zur Seite legen. Danach hat die Säule 3a Prio." Alyssia, 22

"Spare jeden Monat 2000 Franken für eine schöne Altbau-Wohnung mit knarrenden Holzböden." Selina, 21

"Darauf, endlich unabhängig zu sein und auszuziehen." Fitesa, 25

Sparschwein mit Münzen
Stocksy

"Eine Vintage-Tasche von Chanel. Und einfach so, weil in mir ein kleiner Bünzli steckt, der für den Ernstfall gewappnet sein will." Valentina, 23

"Ich spare für meine Freiheit. Damit ich jederzeit meinen Job kündigen und mir eine Auszeit gönnen kann." Simone, 36

"Eine Nasen­operation." Kaye, 37

"Ehrlich gesagt spare ich auf nichts. Ich habe ­grosse Angst, dass wenn ich beispielsweise zum Zahnarzt muss, ich nicht kann, weil ich kein Geld habe." Atena, 23

"Das meiste wandert in die Altersvorsorge. Ich will früher aufhören zu arbeiten und reisen." Elena, 19

"Steuern :(" Oliver, 28

"Ich will einmal einen privaten Ententeich besitzen. Darauf spare ich seit meiner Kindheit." Nadine, 28

"Meine Auswanderung im Juni." Giorgia, 23

"Ein neues Tattoo. Denn alles, was man sonst so kauft, ist vergänglich." Janine, 21

"Ich und mein Freund möchten in Albanien eine Tauchschule eröffnen." Rejhane, 30

"Ein kleines Anwesen in den schottischen Highlands." Karoline, 27

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend