Stocksy txp8d5c0ce9 Cg P200 Small 2610322
Stocksy

Auf diese Beauty-Produkte schwören wir im Sommer

von Friday Magazine

20 JULI 2019

Beauty

Haut und Haare brauchen aktuell besonders viel Aufmerksamkeit. Wir verraten euch hier unsere persönlichen Sommerfavoriten.

Der Body Balm

Nur in den Sommerferien greife ich auf einen Body Balm von Aesop zurück. Er riecht ausserordentlich fein (ich bilde mir ein, der Geraniumduft hält auch die Mücken fern), ist super minimal in der Verpackung und ergiebig genug, dass ich drei Wochen damit leben kann. Danach wird die Packung zusammengerollt und landet im Altmetall. Ulrike Hug, Bild-Redaktorin

Body Balm
zvg

Aesop Rejuvenate Intensive Body Balm, Fr 35.– von Aesop

Die Haarmaske

Im Sommer werden meine langen Haare ganz schön strapaziert und viel zu oft gewaschen. Damit ich ein Austrocknen verhindern kann, verwende ich bei jeder Haarwäsche das Aloe Vera Hair Food von Garnier. Es spendet meinen Haaren jede Menge Feuchtigkeit und macht sie kämmbar. Zudem riecht es unglaublich gut und ist zu 98 Prozent natürlich. Janine Heini, Beauty-Praktikantin

Haarmaske
zvg

Aloe Vera Hair Food, Fr. 8.80 von Garnier Fructis

Der Gesichtsspray

Ohne Gesichtsspray geht für mich nichts. Insbesondere an heissen Tagen, aber auch im Flugzeug. Der neuste Zugang in meinem Face-Mist-Sortiment hat definitiv Suchtpotenzial: Tau von Namari Skin erfrischt nicht nur meine Haut und gibt meinem Teint Glow, sondern wirkt mit einer Mischung aus Jasmin, Ylang-Ylang und Irish Moss wie eine stimmungsaufhellende Aromatherapie. Selbst meine Friday-Kolleginnen sind ganz verzückt, sobald ich damit in der Redaktion herumsprühe. Irène Schäppi, Beauty-Chefin

Gesichtsspray
zvg

Tau – Aromatic Facial Mist, Fr. 70.– von Namari

Der Haarschutzspray

Meine Löckli sind ganzjährig eher trocken. Sonne, Chlor und Salz setzen ihnen im Sommer aber noch mehr zu. Damit ich nach den Strandferien nicht direkt zum Coiffeur rennen muss, schütze ich meine Haare mit dem Voile Protecteur von Phytoplage. Der leichte Spray mit UV-Schutz spendet dem Haar Feuchtigkeit, Sonnenblume und Calendula verleihen Glanz. Gloria Karthan, Redaktorin

UV-Schutz für Haare
zvg

Voile Protecteur von Phytoplage, Fr. 21.90 auf sunstore.ch

Das Sonnenschutz-Öl

Momentan lege ich mich in jeder freien Minute in die Sonne und benütze dabei am liebsten den Öl-Spray Sun Sensitive von Avène. Riecht fein und schützt mit Sonnenschutzfaktor SPF 30 erstaunlich gut für ein Öl. Der Spray ist auch super bei empfindlicher Haut, da er hypoallergen ist. Ein weiteres Plus: Es gibt keine lästigen weissen Sonnencreme-Streifen. Philippe Grüebler, Video- und Bildredaktor

18 BRUME METAL SOLAIRE 150ml FERME
zvg
Der Body-Spray

Der Bodyspray von Bettina Barty gibt mir ein All-Year-Summer-Feeling. Ich liebe den Duft nach süssen Früchten und Caramel, und der Tukan auf der Verpackung macht mir gute Laune. Besonders gerne verwende ich ihn abends nach dem Duschen nach einem Tag in der Badi. Eignet sich für Körper und Haare. Andrée Getzmann, Produzentin

Bb by bettina barty love it hair body fragrance 1
zvg

Love it! Body Spray, Fr. 5.60 von Bettina Barty

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend