Stocksy Txp317E146Cxz9200 Small 2181707
Stocksy

So bleibst du fit, wenn es draussen kalt und dunkel ist

von Luise Philine Pomykaj

16 NOVEMBER 2018

Health

Momentan fühlen sich alle ein bisschen schlapp und depro. 5 Rezepte für neue Power aus der Redaktion und unserer Beauty & Health Gang-Facebook-Gruppe.

  • Mittags an die frische Luft
    "Heizungsluft und elektrisches Licht im Büro machen mich träge, mangelndes Sonnenlicht auch. Mittags spazieren zu gehen, ist für mich das Einzige, was wirklich hilft. Und sei es nur kurz zur Post oder einmal um den Block."
    Beauty-Assistentin Luise Pomykaj

  • Bei den Profis abgucken
    "Die Einwohner kalter Bergregionen in Tibet schwören auf den sogenannten Buttertee. Der US-Unternehmer Dave Asprey hat den Tee kurzerhand mit Kaffee ersetzt und seine Kreation "Bulletproof-Coffee" getauft. Der spende nicht nur innere Wärme, er soll durch das enthaltene MCT-Öl auch für Energie sorgen."
    Beauty-Chefin Irène Schäppi
  • Licht-Alternativen suchen
    "Wenn keine Sonne in Sicht ist oder ich weiss, dass ich den ganzen Tag im Büro hocke, setze ich mich morgens 20 Minuten vor meine Tageslichtlampe. Liegt das zeitlich nicht drin (oder fühl ich mich komplett ausgeknockt), mische ich mir zusätzlich ein paar Tropfen Vitamin-D in mein Wasser."
    Redaktorin Gina Buhl
  • Atmen nicht vergessen
    "Während des Tages mehrmals ganz tief ein – und ausatmen, sodass alle Lungenbläschen Sauerstoff bekommen. Für mich essentiell im Kampf gegen Müdigkeit."
    Friday Beauty & Health Gang-Ambassador Janine Heini
  • Duft-Wachmacher nutzen
    "Probiert es hierzu auch mal mit Atemtechniken, wie der 4-7-8-Technik, oder mit auf den Handflächen verteiltem Zitronen- oder Minzöl, das ihr tief einatmet. Gleich viel wacher, oder?"
    Friday Beauty-Chefin Irène Schäppi
Noch mehr dazu:

Wer noch mehr Inspiration sucht, stöbert am besten auf unserem Portal: Bewegung macht zum Beispiel auch happy, denn unser Gehirn schüttet dann Glückshormone aus und das sorgt für einen guten Start in den Tag und mehr Konzentration. Sei es auf der Yoga-Matte, bei der Jogging-Runde oder beim Sex.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend