S03 FW Imm LOOK DIGITAL13
Courtesy of Gucci

SNTM-David läuft bei Gucci

von Chiara Schawalder

14 JANUAR 2020

Fashion

Bei Switzerland's next Topmodel ist er zwar vor dem Finale rausgeflogen, jetzt räumt David Beer aber so richtig ab. Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele buchte den 20-Jährigen exklusiv für die heutige Fashion Show.

Riesenerfolg für David Beer aus der letztjährigen Staffel von Switzerland's next Topmodel. Der 20-jährige Zürcher lief heute für das Luxuslabel Gucci über den Laufsteg. "Das Erlebnis hat mich total überwältigt", meint David.

Alles begann letzten Freitag, als das Mailänder Modehaus 300 Models, darunter auch David, für ein Casting in die Modemetropole einlud. Nach seiner Zeit bei Switzerland’s next Topmodel ergatterte er sich einen Vertrag mit Scout Models, einer bekannten Schweizer Modelagentur, die unter anderem auch mit Gucci direkt zusammenarbeitet.

Obwohl sich David wenige Tage zuvor einer Blinddarm-OP unterziehen musste, liess er sich diese Chance nicht nehmen. Ein Entschluss, der sich lohnte. Gucci-Chef Alessandro Michele machte David nicht zur Komplimente zu seinem Aussehen, sein Team buchte ihn auch gleich exklusiv für die Show. Für ein Model eine grosse Ehre – denn eine exklusive Buchung bedeutet, dass der Designer so vom Model angetan ist, dass er vertraglich regelt, dass das Model ausschliesslich für ihn und keine anderen Modehäuser laufen darf.

A7cc125a c303 487c 86c3 c1f1654600c7
Courtesy of David Beer

David Beer mit Rapper Tyler, the Creator

Für David war seine erste grosse Show eine Riesenerfahrung. "Gestern hatten wir unendlich viele Fittings. Heute bin ich um fünf Uhr morgens aufgestanden um auf der Location noch mehr zu üben, dann kam Hair und Make-up dran. Ich hatte sogar eine eigene Dresserin, die nur für mich zuständig war", schwärmt David.

"Kurz vor Beginn wurden Fotografen und Prominente in den Model-Raum geführt, um ein Preview der Kollektion zu erhalten. Darunter war auch der US-Rapper Tyler, the Creator. Einfach unglaublich. Die Show selber ging dann leider super schnell vorbei. Es war definitiv ein Traum, der in Erfüllung ging."

Die Show gibts hier zu sehen:

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend