Stocksy txp71e1c619cta200 Small 2342183 Aufmacher Story
Stocksy

5 Gerichte, auf die wir immer wieder zurückgreifen

von Chiara Schawalder

23 JANUAR 2020

Life

Der Kühlschrank ist halb voll, der Magen leer – wie stillt man jetzt den Hunger? Was die Friday-Redaktion kocht, wenns an grossartigen Gourmet-Ideen fehlt.

Tortilla-Pizza

Ich backe Pizza mit Tortilla-Boden statt einem klassischen Pizzateig. Der Teig wird in ungefähr 10 Minuten ohne Hefe, nur mit Mehl, Wasser und Öl gemacht. Dann kommt er dünn ausgerollt, auf einen Schuss Olivenöl in die heisse Pfanne. Wenn der Boden knusprigbraun ist, kommt in der Pfanne die Tomatensauce und das Topping auf die Tortilla. Et voilà, die schnellste, leckerste Pizza..

Milena Schneider, Modepraktikantin

Chicorée aus dem Ofen

Ich liebe schnelles Ofengemüse. Mein Favorit ist Chicorée mit Frühlingszwiebeln an Olivenöl. Für das gewisse Extra ergänze ich das Ganze mit dem italienischen Scamorza-Käse und Zitronenschalen-Abrieb.

Irene Schäppi, Beauty-Redaktorin

Quinoa Bowl

Da ich eigentlich immer Süsskartoffeln, Quinoa und irgendwelches Gemüse wie Rüebli oder Zucchetti zu Hause habe, mache ich mir sehr oft einfach eine bunte Quinoa-Bowl. Das Gemüse koche ich auf oder brate ich kurz an und mische es zum Quinoa. Am Schluss beträufle ich die Bowl mit Tahini, Zitrone, viel Salz und Pfeffer!

Melanie Luu, Video-Redaktorin

Vegane Carbonara

Mein Express-Wohlfühlgericht sind die veganen Spaghetti Carbonara, die sie im Tibits servieren. Dazu dünste ich Zwiebeli, Knoblauch und Räuchertofu-Würfeli in Olivenöl an und gebe danach Soja-Rahm dazu. Klein geschnittene getrocknete Tomaten sorgen für den Umami-Geschmack, ein paar Esslöffel Hefeflocken (gibts im Bioladen) machen die Sauce besonders cremig. Mit Muskatnuss, Pfeffer und Salz würzen, über die Pasta geben und losschlemmen.

Gloria Karthan, Redaktorin & Online-Blattmacherin

Linsen-Salat

Wenns schnell gehen muss, mache ich mir oft einen einfachen Salat aus Gurken, Feta, Tomaten, gekochten roten Linsen und Frühlingszwiebeln. Zum Schluss gebe ich noch etwas Öl dazu und würze es nach Belieben. Ist auch ein perfekter Tupperwaresalat für den Lunch im Büro.

Philippe Grübler, Video-Redaktor

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend