Rita Ora am Launchtag ihrer Kollektion
zvg

Wir haben mit Rita Ora über ihren Style gequatscht

von Chiara Schawalder

5 SEPTEMBER 2019

Fashion

Zum Launch ihrer neuen Dosenbach-Kollektion in Berlin hat Mode-Assistentin Chiara die britische Sängerin getroffen.

Prominente und Influencer aus ganz Europa kamen vergangene Woche in Berlin zusammen, um beim Launch der neuen Kollektion von Sängerin Rita Ora und Dosenbach dabei zu sein. Nach der Präsentation der Schuhmodelle und einem Live-Konzert, durften wir die 28-Jährige exklusiv über ihre neue Kampagne und ihren Stil ausfragen.

Rita, welche Schuhe aus der Kollektion gefallen dir am besten? Alles was glitzert! Weil die Teile dann so gut auf der Bühne funktionieren. Es gibt ein Paar Glitzerstiefel und einen Socken-Boot – die finde ich super.

Wie beeinflusst deine Musik deinen Stil? Oh, ganz fest. Als ich meine Liebe für Mode entdeckt habe, habe ich gleichzeitig meine musikalische Persönlichkeit gefunden. Mein ganzes Leben lang wollte ich professionell singen, aber erst meine Outfits machen mich zur Performerin, die ich heute bin.

Rita Ora an der Dosenbach Kampagnen Launch
Courtesy of Dosenbach

Highlight des Events in Berlin: Das Live-Konzert!

Wie hat sich dein Style über die Jahre hinweg verändert? Vor sieben Jahren, als mein erstes Album raus kam, war ich total jung und unerfahren. In dieser Zeit trug ich hauptsächlich Turnschuhe, Shorts und Minikleider. Ich war ein echter Tomboy. Das bin ich zwar noch immer, aber ich fühle mich weiblicher. Jetzt bin ich quasi eine edlere Version von mir selbst. Mit einem crazy Touch.

Woher nimmst du die Inspiration für deine Bühnenoutfits? Meine Idole sind Ikonen wie Cher und David Bowie. Ich liebe die Extravaganz, die sie versprühen. Mit ihren Outfits haben sie unvergessliche Momente kreiert. Das strebe ich mit meinen Looks auch an.

In welchem Outfit fühlst du dich am wohlsten? Ich mags bequem und finde ein tolles Bandshirt mit Anzughosen und Turnschuhen sind einfach unschlagbar. Obwohl ich ab und zu auch gerne mal High-Heels trage, vor allem wenn ich auf der Bühne bin.

Ritas Favoriten:
Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend