Dancetea 52528770 1254287834726881 5117923674810286585 n
Anna Tea

Was ist das Dümmste, wofür ihr richtig viel Geld ausgegeben habt?

von Anna Janssen

24 JUNI 2019

Life

Reddit-User diskutieren gerade, für welche Dummheiten sie Geld aus dem Fenster geworfen haben. Die Antworten sind meist ziemlich lustig – teilweise aber auch sehr ernst.

Die Reddit-Community diskutiert gerade, für welchen Blödsinn sie viel zu viel Geld bezahlt hat. 32'000 Kommentare sind bisher eingegangen – und das ungetragene Kleid im Kleiderschrank ist dabei noch das normalste.

Nutzerin maemaddy schreibt zum Beispiel: "Einen Bauchmuskel-Gürtel, der deine Muskeln erschüttern soll, damit du ein Sixpack bekommst. Newsflash: Es hat nicht funktioniert, hat aber alles an mir gut durchgerüttelt." Das Mountainbike eines anderen Users für 800 Dollar hat zwar super funktioniert, wurde aber bloss zweimal benutzt.

Wer schön sein will, muss zahlen

Was viele bereuen: Zu viel Geld für teure Beauty-Produkte ausgegeben zu haben. Zum Beispiel 1500 Dollar für Haarextensions. Aber auch von luxuriösen Gesichtscremes oder Badebomben, mit denen man sein Geld wortwörtlich den Abfluss runterspült, ist im Reddit-Thread die Rede.

Teure Bücher und Videospiele

Ein Harry-Potter-Fan hat sich eine eigene Zusage für Hogwarts gekauft. Auch für die PC-Spiele "Sims" und "World of Warcraft" haben die Reddit-User einiges an Geld verbraten.

Eine Nutzerin erzählt von ihrem absoluten Fehlkauf: eine Enzyklopädie für 500 Dollar. Sie dachte, sie würde die Bücher mit ihrer Schulklasse nutzen, dazu sei es aber nie gekommen.

Die als obligatorisch deklarierten Bücherempfehlungen der Uni-Professoren, die danach in keiner Vorlesung benutzt wurden, haben sich für User mikethebest1 auch nicht gelohnt. Und damit ist er bestimmt nicht allein.

Teure Sünden

Ein anderer Nutzer schreibt, dass Zigaretten das Dümmste seien, wofür er jemals Geld ausgegeben habe. "So eine Verschwendung. Es werden nächstes Jahr zehn Jahre, seitdem ich aufgehört habe. Verdammt." Weitere Nutzer erzählen von Drogen- und Alkoholsucht, die sie tausende Dollar gekostet haben.

Von einer Sucht der anderen Art erzählt User sk315: "Starbucks. Ich verfluche diesen Kaffee, dafür, dass er süchtig macht und nur zwei Minuten von meinem Büro entfernt ist."

Ein anderen Nutzer überzieht dafür regelmässig sein Food-Budget: Die eingeplanten 400 Dollar würden sich bei ihm locker verdoppeln, da er so viel in Restaurants isst.

Andere bereuen, Geld und Zeit in verflossene Beziehungen gesteckt zu haben – ob für den Ex-Freund oder die geplatzte Hochzeit. Ein User ist für eine Internet-Flamme sogar in eine andere Stadt geflogen, inklusive drei Hotelübernachtungen. Sein Crush ist allerdings nie aufgetaucht. Autsch.

Wofür habt ihr schon mal unnötigerweise viel Geld ausgegeben?

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend