pete davidson
Getty Images

Oh Pete, dieser Witz ging daneben

von Marie Hettich

1 OKTOBER 2018

Entertainment

Twitter empört sich gerade über Pete Davidson: Der Verlobte von Ariana Grande hat im US-Fernsehen einen Witz gerissen, den einige ganz und gar nicht lustig finden.

Der Season-Auftakt von "Saturday Night Live" beginnt direkt mit einem Shitstorm: Comedian Pete Davidson war eingeladen, der 24-jährige Verlobte von Popstar Ariana Grande. Er scherzte auf gewohnt derbe Art über dies und das, lachte über seine eigenen Jokes – und dann kam ihm folgender Spruch über die Lippen: "Letzte Nacht habe ich Arianas Anti-Baby-Pillen mit Tic Tacs vertauscht. Ich glaube schon an unsere Zukunft und so, aber ich will auf Nummer sicher gehen, dass sie auf jeden Fall bei mir bleiben wird."

Auf Twitter geht es nun rund. "Eigentlich fand ich Pete Davidson immer witzig, aber ich werde über diesen Witz nicht lachen können, solange es (...) Männer da draussen gibt, die auf diese Weise versuchen, ihre Frauen in gefährlichen Beziehungen gefangen zu halten", schreibt beispielsweise Userin Ariel Rose.

Auch User Sam ist enttäuscht: "Mann, Pete... bis zu dem Witz über die Pille war ich ein Fan von dir. Der war wirklich daneben (...)"

Userin Hayley Schueneman spielt in ihrem Tweet auf die Missbrauchsvorwürfe in den USA gegen Richter-Anwärter Brett Kavanaugh an: "Cool. Nach so einer beschissenen Woche noch einen Witz darüber reisen, wie man Frauen bei ihrer Pillen-Einnahme reinpfuscht. Vielen Dank auch, Pete Davidson."

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend