Aufmacher_Credit-Plainpicture
Plainpicture

Pärchen, wie steht ihr zum Partnerlook?

von Gina Buhl

14 FEBRUAR 2019

Life

Redaktorin Gina und ihr Freund haben unterschiedliche Ansichten, was den Besitz der gleichen Kleidungsstücke angeht. Was denkt ihr darüber?

Mein Freund hat sich Sneakers gekauft. Es sind ungelogen die schönsten Schuhe, die ich seit mindestens 10 Jahren gesehen habe. Sie sind sportlich-schlicht, aber trotzdem ein ziemlicher Eyecatcher. Und sie passen perfekt zu seinem eher zurückhaltenden Skandi-Style (Ich hasse diese Bezeichnung, aber so ist es eben). Zu meinem Style passen sie genau so gut – also hab ich sie mir auch bestellt.

Ein Fehler, wie sich herausgestellt hat. Als ich sie nämlich gestern ganz begeistert im Wohnzimmer anprobiert hab, konnte mein Freund die Euphorie nicht mit mir teilen. Seine Versuche, sich nichts anmerken zu lassen, scheiterten kläglich. Es störte ihn. Sehr. Was dann folgte, war ein eher unangenehmes Gespräch zwischen zwei sich liebenden Mode-Opfern.

"Dann schick ich sie eben zurück."

Ich: "Also ich zieh sie ja nicht an, wenn wir zusammen unterwegs sind."

Er: "Ja, aber trotzdem ..."

Ich (mit enttäuschtem Blick die Schuhe anschmachtend): "Ja okay, ich schick sie wieder zurück."

Er (mit leiser Stimme): "Nein, nein ... behalt sie doch."

Ich: "Nein, wenn du das so scheisse findest, dann ist ja auch doof."

Wir haben komplett andere Ansichten

Ich beschloss, die Kaufentscheidung ein paar Tage aufzuschieben. Offensichtlich haben mein Freund und ich komplett andere Ansichten, was Partnerlooks angeht. Während er sich schon mal umzieht, wenn wir beide einen grauen Rollkragenpulli tragen oder es eben gar nicht witzig findet, wenn zwei gleiche Paar Schuhe im Schuhregal stehen, macht mir das überhaupt nichts aus. Es stört mich null, weil ich Kleidungsstücke komplett anders kombiniere als er. Und weil ich natürlich nicht im identischen Komplettlook bei einer Geburtstagsparty auftauchen würde. Aber wenns nur ein Teil ist?

Wie ist das bei euch so? Habt ihr ein Problem damit, wenn eure Partnerin oder euer Partner dieselben Sachen wie ihr anzieht? Habt ihr einen ähnlichen Kleidergeschmack? Und wenn ja, wie löst ihr die Situation, wenn ihr im Laden beide dasselbe Kleidungsstück anpeilt? Ich freu mich auf eure Kommentare!

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend