Tumblr pwqqjg5 YVW1qa2nvfo1 1280
Lukas Wierzbowski

Was der rückläufige Merkur an Halloween mit uns macht

von Alexandra Kruse

31 OKTOBER 2019

Life

Als ob Zombies und Geister nicht reichen, bringt uns Halloween dieses Jahr etwas noch Gruseligeres: Einen rückläufigen Merkur. Autorin Alexandra Kruse weiss, wie wir diese Zeit überstehen.

Trick or Treat? Dass es sich bei einem rückläufigen Merkur um mehr als nur eine Urban Legend handelt, sollte sich wirklich mittlerweile rumgesprochen haben. Dreimal im Jahr wird jeweils für ungefähr drei Wochen der Merkur, unser Planet der Kommunikation, rückläufig und sorgt dann dafür, dass auf der Erde ein kurzfristiges Kommunikationschaos ausbricht.

Flüge verspäten sich oder finden erst gar nicht statt, man verschläft, verpasst, verlegt – alles in allem fühlt man sich, als würde man in Schuhen aus Zement durch Honig laufen. Man sollte während dieser Zeit eher nicht heiraten, auf keinen Fall umziehen und Verträge mehr als nur dreimal ganz genau durchlesen.

Geht die Nachricht an die richtige Person?

So, das alles ist unter Umständen nicht so easy, aber berechenbar. Der einzige und beste Weg, mit dem rückläufigen Merkur klug umzugehen: Humor behalten, wirklich genug Zeit einplanen, wichtige Termine lieber verschieben und ganz genau hingucken, ob die Whatsapp-Message oder die E-Mail wirklich an den richtigen Empfänger geht, Gossip vermeiden und alles mit Geduld und Liebe vorbeiziehen lassen.

Auf Geheimnisse aufpassen

Bloss: was heisst es, wenn das Ganze am Tag von Halloween und – noch gruseliger – während der Scorpio Season stattfindet? In erster Linie, dass Merkur kein total böses Monster ist, das Computer frisst und Gehirne manipuliert. Es gibt keine bösen oder schlechten Sterne, es ist immer die Art, wie wir und unser freier Wille mit dem Zeitgeist umgehen.

Merkur beeinflusst die Art und Weise, wie wir denken, kommunizieren und handeln. Skorpion ist das Sternzeichen der Mysterien, der Geheimnisse und der dunkeln Seiten der Macht. Wer grosse Geheimnisse hat, sollte also besser sorgsam drauf aufpassen. Wobei es natürlich manchmal echt gut ist, den Chat deines Lovers mit der doofen Blonden, die als brave Miezekatze verkleidet ja noch ganz süss war, verbotenerweise doch zu lesen. Weil: dann weiss man, woran man ist.

Abgesehen davon gibt es natürlich einen guten Grund, warum wir an diesen Tagen Kürbisse schnitzen, uns Grusel Looks verpassen und noch mehr Süssigkeiten als sonst verspeisen. Die Schleier zu anderen Welten sind zu dieser Zeit definitiv dünner. Wer also schon immer mal wieder mit seinem lange verstorbenen Grossmami reden wollte, now is your time!

Tumblr eeacbcd3ddc45b46feede72b6c7f7022 edad09eb 1280
Lukas Wierzbowski

Der rückläufige Merkus lässt uns verschlafen, verpassen und verlegen.

Alte Liebschaften könnten wiederbelebt werden

Achtung: Besser ganz genau hinschauen, wen man von der Halloween Party abschleppt Nicht, dass sich der sexy Vampir ohne Umhang und Make-up nüchtern betrachtet als echter Blutsauger rausstellt. Retrogrades haben übrigens auch die Eigenschaft, alte Liebschaften wieder zu beleben #justsayin.

Es ist die Zeit, um seinen eigenen Schatten grosszügig in die Arme zu nehmen, ein Tänzchen mit und für seine Dämonen aufzuführen und keine Angst vor dem Dunklen und Unbekannten zu haben, die fake Glitzer-Elfenflügel abzulegen und zu schauen, wer wir wirklich sind. Und statt immer nur aufs Telefon einfach mal nach Innen zu schauen und einfach mal die Fresse zu halten.

Alexandra Kruse, Krebs mit Aszendent Skorpion, ist unsere ehemalige Kult-Kolumnistin «Miss Friday» und hat schon als Kind in die Sterne geschaut – in sehnsüchtiger Erwartung einer Sternschnuppe. Heute weiss sie, dass Wünsche auch so in Erfüllung ­gehen. Und dass es einen tieferen Sinn hat, wenn es nicht passiert.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend