Getty Images 735883867
Getty Images

35% der Männer haben schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht

von Gloria Karthan

4 FEBRUAR 2020

Life

Laut einer neuen Umfrage hat über ein Drittel aller Schweizer schon einmal den Höhepunkt vorgegaukelt. Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht?

Die Dating-App Jaumo hat kürzlich knapp 250'000 Userinnen und User zum Thema Orgasmus befragt. Teilgenommen haben Menschen aus zehn Ländern: Schweiz, Deutschland, Mexiko, Spanien, Kolumbien, Argentinien, USA, Chile, Österreich und Grossbritannien.

In einer Frage gings um vorgetäuschte Orgasmen. Dass Frauen hin und wieder Höhepunkte faken, ist hinlänglich bekannt (warum ihr sofort damit aufhören solltet, lest ihr übrigens hier). Die Umfrageergebnisse zeigen, dass es 45 Prozent aller Frauen schon einmal getan haben sollen.

Was uns auf der Redaktion allerdings überrascht hat: Ganze 35 Prozent der teilnehmenden Männer gaben ebenfalls an, schon einmal so getan zu haben als wären sie beim Sex gekommen.

Orgasmus vortäuschen Ländervergleich
zvg

Die Ergebnisse der Umfrage im Ländervergleich.

Auch unsere Insta-User faken hin und wieder

Daraufhin haben wir auf Instagram nachgehakt und wollten in einer Blitz-Umfrage von unseren männlichen Followern wissen, ob sie schon einmal einen Höhepunkt gefaked haben. Ganze 45 Prozent der Männer haben dabei für "Ja" gestimmt. Und die Männer waren beim Vortäuschen scheinbar ziemlich erfolgreich. Denn wir haben auch danach gefragt, ob ihr schon einmal euren männlichen Partner beim Vortäuschen erwischt habt. Nur 19 Prozent gaben an, den männlichen Sexpartner beim Faken ertappt zu haben.

Ihr habt uns auch Inputs zum Thema geschickt: Ein paar von euch fragen sich zum Beispiel, wie man als Dude überhaupt einen Höhepunkt vortäuscht. Lassen männliche Orgasmus-Faker das leere Kondom ruckzuck verschwinden oder wie läuft das? Denn während Frauen mit filmreifen Gestöhne und ein paar Verrenkungen relativ leicht einen Höhepunkt vortäuschen können, ists beim Mann doch ziemlich tricky. Frauen liefern schliesslich keinen Beweis dafür, ob sie grad gekommen sind oder nicht.

Jetzt seid ihr dran!

Liebe Männer, wir wollen von euch wissen: Habt ihr schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht? Warum? Oder warum nicht? Oder gibts unter euch jemanden, die oder der den Fake-Höhepunkt des Partners bemerkt hat?

Verratet es uns in den Kommentaren!

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend