30055432894_c47a95a57a_o
Can Dagarslani

"Auch nach 27 Jahren Ehe bringen wir uns noch zum Lachen"

von Gina Buhl

26 MÄRZ 2019

Life

Holt die Taschentücher raus! Auf Reddit erzählen Männer, woher sie nach über zehn Jahren Beziehung noch wissen, dass ihre Frau "die Eine" ist.

Kennt ihr sie, diese Schmetterlings-Momente? Sie sind plötzlich da: beim Geschirr abspülen, nach dem Aufwachen, beim gemeinsamen Zmorge mit eurem Partner oder eurer Partnerin. Ihr schaut ihn oder sie an und wisst auf einmal ganz genau, warum ihr euch damals verliebt habt – auch wenn ihr schon gefühlt hundert Jahre zusammen seid.

I'm not crying, you're crying

Reddit-User Teruzaki hat beschlossen, diese zauberhaften Momente zu sammeln und die Community gefragt: "Männer, die schon seit über einem Jahrzehnt verheiratet sind: Was ist euer 'Jep, sie ist immer noch die Eine!'-Moment?" Die zahlreichen Antworten, die er daraufhin erhalten hat, sind unglaublich rührend. Holt schon mal die Nastüechli raus!

TheFlyingScotsman60

Reddit-User

"Ich liebe es, wenn sie so sehr lachen muss, dass ihr Tränen über die Wangen laufen"

User TheFlyingScotsman60 etwa schreibt: "27 Jahre später freue ich mich immer noch, wenn sie nach der Arbeit oder so nach Hause kommt. 27 Jahre später bringen wir uns immer noch gegenseitig zum Lachen. Ich liebe es, wenn sie so sehr lachen muss, dass ihr die Tränen über die Wangen laufen. Wir stecken hier zusammen drin, in guten wie in schlechten Zeiten. Ich liebe sie bedingungslos – und sie mich."

adreelsSword

Reddit-User

"Es sind die kleinen Dinge."

Auch User adreelsSword, seit zwanzig Jahren verheiratet, ist geflasht von den kleinen Aufmerksamkeiten seiner Frau: "Sie lädt mich immer noch jede Woche zum Essen ein. Sie interessiert sich immer für meinen Tag. Manchmal umarmt sie mich einfach spontan ohne bestimmten Grund. Sie schickt mir lustige Bilder aufs Handy. Es sind die kleinen Dinge."

Sprecht ihr solche Schmetterlings-Momente in eurer Beziehung an?

675 Votes
  • Ja! Ich kann dann gar nicht anders, als mit meinem Glück herauszuplatzen. 80%
  • Irgendwie weiss ich nicht so richtig, wie ich es ansprechen soll... 10%
  • Nein, ich behalte das lieber für mich. 10%

Es braucht eben wirklich nicht viel, wie JeepNaked weiss: "Jedes Mal, wenn sie den Raum betritt, setzt für einen kurzen Moment mein Herz aus – auch nach 20 Jahren." Okay, zugegeben: Vielleicht ein bisschen too much.

"Wir machen das Beste daraus"

So richtig berührend ist aber die Geschichte, die User tavernaus erzählt: "Wir sind seit über einem Jahrzehnt zusammen, aber nicht verheiratet. Ich habe Krebs im Endstadium und sie ist immer noch hier. Ich liebe sie jeden Tag mehr und der Gedanke, dass es irgendwann viel zu früh vorbei sein wird, zerreisst mich. Wir machen das Beste daraus und machen einfach weiter."

Das Geheimnis dieser langen und immer noch glücklichen Beziehungen? User krutchrefeer glaubt, es gelüftet zu haben: "Die Sache, die uns wirklich zusammenhält: Wir sind füreinander da. Wenn ich denke, die ganze Welt hat sich gegen mich verschworen, kann ich mich immer darauf verlassen, dass sie es mit mir durchspricht, bis es wieder vorbeigeht. Und ich versuche, das gleiche für sie zu tun." Und, wer von euch hat jetzt noch trockene Augen?

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend