Gettyimages 1055471882
Getty Images

Kate, ich liebe deine Falten!

von Marie Hettich

10 JANUAR 2019

Life

Am Mittwoch wurde Herzogin Kate 37 Jahre alt. Das britische Königshaus postete auf Insta ein zauberhaftes Foto – auf dem Kate so alt aussieht, wie sie ist.

Es gibt einige Frauen im Showbiz, deren Anblick mich immer wieder verstört. Gwen Stefani zum Beispiel. Sie ist 49 und sieht so aus:

Gettyimages 1069278770
Getty Images

Oder J.Lo. Auch sie wird dieses Jahr 50.

Gettyimages 1048665134
Getty Images

Zum Vergleich: David Beckham, 43 Jahre alt.

Gettyimages 1071233836
Getty Images

Es ist wirklich tragisch: Sobald man online geht, den Fernseher einschaltet oder eine Zeitung aufschlägt, blicken uns diese aufgespritzten, verkrampften Frauengesichter entgegen.

Noch vor ein paar Jahren war mir das egal. Aber mittlerweile, seit meine Freundinnen und ich sichtbar älter werden, kotzt es mich an. Wir brauchen Vorbilder! Frauen, die nicht an ihrer prallen Haut klammern, als wäre es das einzige, was sie haben.

Wie wenig solcher Vorbilder es in der Öffentlichkeit gibt, wurde mir am Mittwoch mal wieder bewusst, als der Kensington Palace zum 37. Geburtstag von Herzogin Kate ein Foto auf Insta postete. Sie lacht so umwerfend, dass ich direkt daran hängen blieb. Und sie hat Falten. Auf der Stirn, an den Augen, zwischen den Augenbrauen.

Auch wenn ich mir wünschen würde, dass Kate (genau wie ihre Schwägerin Meghan) viel häufiger über wichtige Dinge reden würde, statt immer nur durch die Gegend zu winken, muss ich eine Sache anerkennend feststellen: Als eine der meist fotografierten Frauen der Welt Falten zu haben, ist heutzutage ein politisches Statement.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend