Getty Images 1186150147
Getty Images

Das neue Video von Kanye West ist so weird

von Anaïs Rufer

29 NOVEMBER 2019

Entertainment

Im Video zu Kanyes Song "Closed On Sunday" haben viele seiner Familienmitglieder äusserst verwirrende Gastauftritte – allen voran Kris Jenner.

Das Musikvideo zu "Closed On Sunday" von Kanye West ist verwirrend. Sogar sehr verwirrend. Es beginnt mit einer Aufnahme, die eine Autokolonne mit mehreren Panzern zeigt, die sich einem Feldweg entlang bewegen – gefilmt aus dem Fenster eines Kofferraums. In der nächsten Sequenz ist Kanyes Kernfamilie zu sehen: Er selbst, Kim und ihre vier gemeinsamen Kinder geben vor, zwischen Felsen zu schlafen. Na dann, Gute Nacht!

Kardashian/West
Screenshot YouTube Kanye West

Die sechsköpfige Familie steigt dann über die Felsen. Zum Glück hält sich Kim an den Händen zweier ihrer Kinder fest, ansonsten würde sie wohl auf ihren wackligen Beinen gleich umkippen – sonderlich stabil sieht sie auf jeden Fall nicht aus. In der Zwischenzeit haben die acht monströsen Panzer ihr Ziel erreicht und parken inmitten der Pampa. Menschen beginnen aus den Kofferräumen der Kampffahrzeugen auszusteigen – unter ihnen Kris Jenner.

Kanyes Schwiegermutter sieht super confused aus, während sie mit ihrem braunen Teddymantel raus aus dem Wagen an die frische Luft klettert. Kanye ist dabei im Hintergrund zu sehen, die beiden schauen in die Ferne. Ein User schreibt unter das YouTube-Video: "Ich warte geduldig darauf, dass die herauskletternde Kris zu einem Meme wird."

Kris Jenner
Screenshot YouTube Kanye West

In der nächsten Sequenz ist eine Menschenmenge in vorwiegend brauner Kleidung zu sehen, die in die Videokamera grinst. Neben Kanyes Kernfamilie ist auch Kris Jenner und Kourtney Kardashian mit ihren Kids zu sehen. Dann: Kanye alleine auf einer Bergspitze. Es ist kein Mensch in Sicht. Tatsächlich gehört das gesamte Land, auf dem die Dreharbeiten für das Video stattgefunden haben, Kanye selber. Die Ranch samt der Umgebung hat er sich kürzlich für sagenhafte 14 Millionen Dollar gekauft.

Menschenmenge grinsend
Screenshot YouTube Kanye West

Es folgt eine Sequenz in der Kanye von Menschen besungen wird. Fast so, als würden sie ihn verehren. Ein User schreibt auf YouTube als Kommentar zu dieser Szene: "Wenn deine Freunde wegen einem Witz lachen, du ihn aber nicht verstehst."

Menschenmenge besingend
Screenshot YouTube Kanye West

Das Video mit der singenden Menschenmenge um Kanye abzuschliessen, wäre wohl zu langweilig gewesen. Deswegen hat auch seine Tochter North noch einen Special-Auftritt verdient. Sie beendet das Video indem sie einmal ganz laut in die Kamera kreischt. Super weird. Was sich Kanye und sein Team wohl beim Schreiben des Konzepts überlegt haben? Ganz erfasst haben wir es noch nicht.

"Closed On Sunday" zum selber schauen:
Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend