Tylynnnguyen 73401815 141074593888278 5788524860713841674 n
Instagram tylynnnguyen

Die Gummisandalen aus unserer Kindheit sind zurück

von Marie-Adèle Copin

19 JULI 2020

Fashion

Luxuslabels bringen diesen Sommer den Jelly Shoe in luxuriösen Ausführungen wieder auf den Markt.

In unserer Kindheit kamen die Gummisandalen jeden Sommer wieder zum Einsatz. Sie schützten uns in den Badeferien vor spitzen Steinen im Meer und vor dem heissen Sand am Strand. Das Kultmodell Méduse aus Gummi kam bereits 1946 auf den Markt, als nach dem Krieg das Leder knapp war. Wegen seiner Strandtauglichkeit war der Schuh eine Revolution.

Mehr als 70 Jahre später ist der Schuh nun bei Luxusalbels wie The Row, Gucci und Celine zurück.

00004 THE ROW SS20 Ready To Wear
Courtesy of The Row

The Row - Spring Summer 20

It-Girl Alexa Chung zeigte sich vor einigen Wochen mit einer chicen Version – selbstverständlich von ihrem eigenen Label. "Sie sind so falsch, dass sie wieder cool sind", sagte sie der britischen "Vogue". "Ich liebe sie auf eine ironische Weise, ich finde sie witzig und total britisch."

Und auch etliche Influencer sind auch schon auf den Trend aufgesprungen:

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend