1818Jil-Marie
zvg

"Ich will in einem Prinzessinnen-Kleid heiraten"

von Stephanie Vinzens

20 APRIL 2018

18 in 2018

Wie tickt eigentlich die Generation Z? Wir haben mit 18 Jungs und Mädels gesprochen, die dieses Jahr 18 werden. Heute beantwortet Jil-Marie, angehende Kauffrau aus Samnaun GR, unsere Fragen.

Was ist toll daran, 18 zu sein? Der Führerschein! Seit ich Autofahren kann, fühle ich mich ein ganzes Stück freier.

Wie sehr achtest du auf eine gesunde Ernährung? Superfoods wie Chiasamen und Avocados stehen immer oben auf meiner Einkaufsliste – doch Schokolade mag ich genauso.

Was macht dich wütend? Der Druck, den Social Media auf uns ausübt. Klar könnte ich alles einfach deaktivieren – ich fürchte aber, dass ich es dann vermissen würde.

Von 1 bis 10: Wie glücklich bist du mit deinem Leben? 10. Klar trägt man immer irgendwelche Sorge mit sich rum. Solange ich aber jeden Tag gesund und munter aufstehen kann, möchte ich mich nicht beklagen.

Willst du mal heiraten? Ja – und zwar draussen im Sommer, in einem weissen Prinzessinnenkleid.

Was machst du, wenn du traurig bist? Ich ziehe mich zurück, höre Musik, schreibe auf, was mich traurig macht und warum ich das so an mich ranlasse.

Mit was kann man dir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Da bin ich typisch girly: Ein kleines Kompliment am Morgen lässt mich den ganzen Tag hindurch immer wieder lächeln, wenn ich daran denke.


Von 1 bis 10: Wie handysüchtig bist du? 6. Ich kann ohne, bin aber lieber mit.

Wenn du Politikerin wärst: Für was würdest du dich besonders einsetzen? Für Frauen – und zwar nicht weil der Feminismus zur Zeit gerade einen Hype erlebt, sondern weil das Bild der Frau moderner werden muss. 

Denkst du, es bringt etwas, abstimmen zu gehen? Auf jeden Fall! Den Gedanken "meine Stimme bringt eh nichts" finde ich blöd. Jede Stimme zählt und wenn ich mich schon einbringen darf, mache ich das auch.

Noch mehr von uns

Was hältst du von diesem Artikel?

  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend