Aufmacher Collage
zvg, Unsplash

4 simple Deko-Ideen für den Herbst

von Gina Buhl

8 OKTOBER 2019

Food & Home

Schluss mit Schaffell- und Kürbissdeko! Diesen Herbst soll ein freshes Interior-Windchen in euren vier Wänden wehen. Wir zeigen euch wie.

Endlich Herbst, endlich Zeit, sich in der Bude zu verkriechen – und endlich Musse, den kahlen Wänden eine ordentliche Portion Gemütlichkeit einzuhauchen. Juhu! Weil die ausgehöhlten Kürbisse, der freche Scherenschnitt fürs Fenster und die Marroni-Girlanden aus dem Jahr 1998 irgendwann ihre Arbeit getan haben, gibts hier ein paar stylische Alternativen.

Farbige Gläser und Vasen
2715413615 2 7 2
Courtesy of Zara

Es muss nicht immer offensichtlich herbstlich sein, damit die melancholisch-verträumte Stimmung in eure Wohnung einzieht. Stellt euch vor: Die Sonne scheint an einem Sonntagmorgen in euer Esszimmer-Fenster. Auf dem Boden tanzen die Umrisse der Blätter des Baumes vor dem Haus – an den Wänden spiegeln kaleidoskopartig die Farben der Vasen, die auf eurem Tisch stehen. Träumchen, oder? Einfach verschiedenfarbige Vasen und Gläser (am besten in Terrakotta, Orange, Mustard oder Violett) auf Tisch und Fensterbank stellen – und die Sonne ihre Arbeit machen lassen. Wer ganz ambitioniert ist, füllt die Vasen mit je einer Blume. Trockenblumen zum Beispiel.

Trockenblumen
66842536 1324741097703772 5939858925431106386 n
Instagram @violabergström

Apropos Trockenblumen: Die sind gerade wirklich, wirklich überall. Auf Insta, in hippen Grosstadt-Restis und beim Floristen eures Vertrauens. Deshalb solltet ihr euch auch welche besorgen und sie entweder in eine bunte Vase stellen, als Staubwedel benutzen oder – ganz wild – kopfüber ins Badezimmer hängen. Ein Tipp für feine Näschen: Ein paar Tropfen ätherisches Öl auf die getrockneten Teile träufeln. Riecht dann auch noch wunderbar.

Obstschalen- und tabletts
Stocksy txpc583d332 At S200 Small 1393113
Stocksy

Ja, richtig gelesen. Obstschalen können auch cool aussehen – wenn man zwei Dinge beachtet: Sie sollten nicht aus Plastik oder milchigem 80s-Glas sein (weil sie dann aussehen, wie die, die uncool sind) und sie sollten immer mit viel Obst befüllt sein. Also: Ab ins Brocki oder zum Keramik-Shop eures Vertrauens und rein mit Äpfeln und Birnen. Wenn die Schale oder Platte super-hip aussieht, darf sogar ein Kürbis darin und darauf Platz nehmen.

Cosy Kissen und Teppiche
0542608350086 001 b 3
Courtesy of Urban Outfitters

Ein altbewährter Trick, der gut ist – weil simpel: Einfach die sommerlich-hellen Textilien eurer Wohnung im Herbst gegen solche in dunklen Farben und schweren Materialien austauschen und schon klappts mit den cosy Vibes. Glaubt ihr nicht? Dann checkt mal die Bildstrecke.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend