Fernando torres Qyv yx Ex Ib M unsplash
Unsplash

Die schönsten Hallenbäder der Schweiz

von Anaïs Rufer

2 NOVEMBER 2019

Life

Für Badi und See ists aktuell viel zu kalt. Bis der Sommer wieder da ist, ziehen wir unsere Bahnen in diesen schönen Hallenbädern.

Schwimmen ist in vielerlei Hinsicht ein grossartiger Sport: Die Lungenfunktion wird gestärkt, verschiedene Muskeln werden gleichzeitig beansprucht und die Ausdauer wird gefördert. Umso motivierender, wenn das Bad auch noch hübsch anzusehen ist, so wie diese fünf:

Hallenbad Allmend, Luzern
Hallenbad
zvg

Das Hallenbad Allmend mit Blick auf den Pilatus.

Beim Schwimmen im Hallenbad Allmend geniesst ihr dank der grosszügigen Fensterfronten den Blick auf den Pilatus und die Alpen. Das Bad hat fünf Becken: Ein 25-Meter Schwimmerbecken mit acht Bahnen, ein Lernschwimmbecken, ein Erlebnisbecken, ein Springerbecken und ein Plantschbecken. Ein kleines Extra: Die Rutschbahn Black-hole!

Hallenbad City, Zürich
Hallenbad
zvg

Das Hallenbad City ist das meistbesuchte Hallenbad der Schweiz.

Das Hallenbad City im Herzen von Zürich wurde 2013 nach langen Renovationsarbeiten wieder eröffnet. Mit 1200 Einlässen pro Tag ist es das meist besuchte Hallenbad der Schweiz. Es verfügt über drei Becken – ein 50-Meter-Becken mit sechs Bahnen, ein Nichtschwimmerbecken und ein Variobecken mit verstellbarem Boden. Das Bad zeichnet sich durch sein Oberlicht und die hellen Farbtöne aus und ist einfach pretty.

Ovavera, St. Moritz
Hallenbad
zvg

Das Ovavera in St.Moritz mit Blick auf die Alpen.

Das Engadiner Schwimmbad Ovavera ist seit 2014 geöffnet: Nebst dem 25 Meter langen Schwimmbecken, einem 1- und 3-Meter-Brett und einem Funbereich mit drei verschiedenen Rutschen, gibts im Ovavera auch Bereiche zum Fitnessen und Wellnessen. Mit seinem atemberaubendem Blick auf die Alpen, ist das Ovavera definitiv ein Besuch wert.

Schwimmbad Eglisee, Basel
Hallenbad
zvg

Das Hallenbad Eglisee ist im Sommer ein Freibad.

Das tolle am Schwimmbad Eglisee: Im Sommer ist es ein Freibad und im Winter ist es überdacht. Die Wintersaison dauert noch bis Ende April – der Eintritt in das 50-Meter Schwimmbecken ist aber nur mit Abonnement möglich. Die runde Überdachung sieht ziemlich fancy aus und man hat fast das Gefühl, unter einem Zirkuszelt zu schwimmen.

Hallenbad Geiselweid, Winterthur
Hallenbad
zvg

Hübsch, oder? Das Hallenbad Geiselweid in Winterthur.

Das Hallenbad Geiselweid in Winterhur hebt sich vor allem durch seine bunten Farben ab: Die Gelb- und Blautöne ergänzen die gemusterte Wand hinter den Sprungtürmen hervorragend und machen beim Längen schwimmen gute Laune. Im Hallenbad gibts ein 50-Meter Becken, ein Familienbecken und eine Rutschbahn. Im Sommer bekommen Besucher auf demselben Gelände noch einen Zugang zum Freibad Geiselweid. We like!

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend