92828990 236443887478173 4161751959319881779 n
Instagram @haileybieber

Danke für die schnarchigen Alltags-Einblicke, Hailey und Biebs!

von Gina Buhl

5 MAI 2020

Entertainment

In einer neuen Facebook-Serie zeigt das Celeb-Pärchen seit gestern seinen Quarantäne-Alltag. Der ist allerdings noch langweiliger, als befürchtet.

"Ein Tag am See mit den Biebers" mag für manche wie eine todlangweilige Naturdoku klingen, in der ein Nagetier-Clan emsig einen Damm baut, ist aber der Titel der ersten Episode der neuen Reality-TV-Facebook-Serie von Justin und Hailey Bieber – und die anzusehen, macht genauso schläfrig wie die Vorstellung, eine Bieber-Familie 24 Stunden lang beim Nagen zu beobachten.

Die Serie "The Biebers on Watch", deren Episoden jeden Montag, Mittwoch und Freitag ausgestrahlt werden, soll einen "unterhaltsamen Einblick in den Quarantäne-Alltag der beiden Stars liefern, in denen sie exklusive Aktivitäten mit berühmten Freunden und der Familie durchführen", so der Pressetext. Nur: Das Ganze ist in etwa so unterhaltsam wie die lamen Tiktok-Storys der beiden, nämlich kein bisschen.

Die friedliche Fahrt mit dem Motorboot

Eventuell haben Hailey und Biebs den Teil mit der Unterhaltung aber auch einfach falsch verstanden. Denn alles, was sie in der gestern ausgestrahlten Folge tun, ist labern. Selten haben sich neun Minuten und 41 Sekunden so lange angefühlt.

Aber eins nach dem anderen: Der Tag am See beginnt also mit einem Ausflug an den See. Das kleine, blaue Motorboot, das Biebs gehört, steht nämlich dort. Hailey steigt mutig ein. Das Bild verwackelt kurz dramatisch. Fällt sie rein? Muss Biebs sie retten? . Und los geht die abenteuerliche Fahrt. "Würdest du sagen, dass das einer der friedlichsten Orte ist, an denen du je warst?", will Biebs wissen, während der Motor des Bootes so laut knattert, dass man froh ist, dass Hailey die Frage erstmal nur mit einem zögerlichen Nicken beantwortet. Dann doch noch eine Antwort: "Das hier ist unser Heiligtum". Schnitt. Wasser-Geblubber. Stille.

Bildschirmfoto 2020 05 05 um 11 27 20
Screenshot Facebook Watch

Biebs erzählt jetzt von diesem Fisch, der mit den crazy Zähnen und der spitzigen Nase. Er hat ihn damals mit seinem Opa hier gefangen. Hailey ist beeindruckt. Zumindest versucht sie, so zu wirken.

Dann – spontane Aktion – folgt ein kurzes Interview: Ehemann Biebs will von Ehefrau Hailey wissen, was das Beste an der Ehe sei. Berechtigte Frage, wenn man wie die beiden gleich zweimal heiratet. Hailey erzählt vom tollen Gefühl, gemeinsam Zeit verbringen zu können. Sie driftet ab, nimmt irgendwo eine thematische Abzweigung in Richtung Freundschaft – und hat nach einem vierminütigen Monolog zu einer Pointe gefunden, die nichts mit der Frage zu tun hat. Macht aber nichts. Die hat man in der Zwischenzeit sowieso vergessen. Dann folgt die Erklärung von Biebs, die sehr, sehr viel mit Gott zu tun hat.

Oh, ein Boot!

Weiter gehts mit Deep Talk: "Wie hast du es geschafft, mir wieder zu vertrauen?", will Justin wissen. Die beiden Turteltauben waren vor ihren Hochzeiten im September 2018 und 2019 nämlich zwischendurch auch ein paarmal getrennt. "Ich habe mich wirklich viel ablenkt und versucht mich mit anderen zu treffen", sagt Hailey. Es folgt ein ausschweifendes Liebesgeständnis, in dem die 23-Jährige erklärt, wie und wann sie gespürt habe, dass sie eigentlich nur Justin will. Als es endlich spannend wird (sie erzählt von einem anderen Typen), taucht plötzlich ein zweites Boot am Horizont auf und... Mensch, was sind die beiden abgelenkt davon! Schon ist der ereignisreiche Bootsausflug zu Ende.

Ob Hailey eine gute Zeit hatte, will Biebs am Ufer angekommen wissen. "Ja", antwortet Hailey. Ob sie an diesen Ausflug für den Rest ihres Lebens denken werde? "Mh", sagt sie. Ein echtes Feuerwerk an Entertainment, jep.

Die Spannung steigt

Man kann also nur mutmassen, was in den nächsten Episoden noch passiert: Vielleicht zeigen die beiden, wie sie mit Partner-Stricksocken auf ihrem Ledersofa Dauerwerbesendungen schauen. Oder Biebs präsentiert die Tomatenflecken auf seinem Keyboardständer, der im Wohnzimmer hinten links steht. Vielleicht versucht Hailey ja auch ihre "berühmten Freunde" anzurufen, die aber leider irgendwie einfach nicht abnehmen wollen. Es bleibt unspannend.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend