7 Finanzfehler, die wir vermeiden sollten

von Friday Magazine

3 JUNI 2019

FinanzFabio

Wenns um Finanzen, Versicherungen und Co. geht, steigt ihr aus? Keine Sorge, uns gehts genauso. In unserer Serie "FinanzFabio" beantwortet Finanzplaner Fabio Marchesin deshalb jeden Monat eure dringendsten Fragen. Diesmal: Welche Finanzfehler lassen sich in jungen Jahren vermeiden?

Jung, wild und pleite: So geht oder ging es vielen von uns in unserer Jugend. Ist der Lohn ausgezahlt, wird er auch gleich verprasst – für Shopping, Ausgang oder Ferien. Am Ende vom Monat bleibt dann aber nichts mehr übrig für Unerwartetes und wir kommen in Geldnot. Fabio hat für euch die 7 häufigsten Finanzfehler in unseren jungen Jahren zusammengetragen, damit ihr schon früh eure Finanzen in den Griff bekommt.

Wenn ihr weitere Fragen rund ums Thema Finanzen habt, schreibt uns doch eine Mail an community@friday-magazine.ch oder verfasst hier ein Kommentar. Beim nächsten Mal gibts eine Antwort.

Unser Host Fabio Marchesin, 30, aus Lenzburg, ist Finanzplaner from 9 to 5 und beantwortet abends alle Fragen zum Thema Geld auf seinem Blog FinanzFabio und auf seiner Insta-Seite.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend