Aufmacher
Bilder zvg, Collage Friday Magazine

Hach, das wären unsere Ferienlooks gewesen!

von Friday Magazine

9 MAI 2020

Fashion

Städtereisen und Sandstrände werden wohl noch eine Weile warten müssen. Weshalb wir uns halt zuhause in unsere Traumferien-Looks geschmissen haben.

Dieses Jahr werden wir alle unsere Ferien in der Schweiz verbringen müssen. Was zugegeben auch ganz schön sein kann. Doch viele hatten schon Ferien geplant und sehnen sich nun nach einem Kulissenwechsel. Uns auf der Redaktion gehts ähnlich: Deshalb haben wir uns aufgerafft, aus den faden Homeoffice-Klamotten befreit – und mit Traumdestinationen im Kopf die imaginären Köfferchen mit Ferienlooks (aus den eigenen Kleiderschränken) gepackt.

Neugierig, wohin wir gehen? Hier sind unsere liebsten Ferienlooks und Tipps, wie ihr sie nachstylen könnt:

Miami

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich meine Ferien jemals wirklich in Miami verbringen werde. Zu heiss, zu viele Rentner, zu viele Moskitos. Für eine virtuellen Tagtraum eignet sich die City meiner Meinung nach aber perfekt: Kurz an den Beach hüpfen, schnell ein paar Pics vor den pastelligen 80s-Häusern knipsen – und im Anschluss mit den Kunstis der Art Basel abhängen. Mit meinem pistazienfarbigen Touri-Look stimme ich mich schon mal auf die Sunshine-State-Szenerie ein. Welcome to Miami!

Redaktorin und Social Media Managerin Gina Buhl

Gina collage gelbe variante
Bilder Getty, zvg, Collage Friday Magazine
Collage gina gross

Sonnenbrille Grace aus Acetat, ca. Fr. 90.- von Messy Weekend, T-Shirt aus Jersey Fr. 115.- von Ganni, Bermudashorts Lyon, ca. Fr. 45.- von Weekday, Mules mit Asymmetrischem Absatz, ca. Fr. 265.- von Staud, Einkaufstasche von Baggu, Fr. 13.50 von Norkind

Palermo

Kulturträchtige Städte, traumhafte Strände, Pasta, Arancini und Limoncello everyday – etwa so habe ich meine Sizilien-Ferien vor zwei Jahren in Erinnerung. Mit meinen zwei Freundinnen sind wir mit einem Mietauto von Küste zu Küste und schliesslich zur Hauptstadt Palermo gefahren, wo wir uns wie Profis dem süssen Nichtstun hingegeben haben. Genau das wollten wir eigentlich diesen Sommer wiederholen. Gedanklich versetze ich mich nun in die lebhafte Hauptstadt, wo ich den ganzen Tag mit einem casual, aber farbenfrohen Outfit durch die schmalen Gassen spaziere, Gelato schlecke und Fotos schiesse.

Video-Redaktorin Melanie Luu

Palermo 2edit
Bild Getty Images, zvg, Collage Friday Magazine
Meli C Ollage produktejpg

T-Shirt aus Bio Jersey, Fr. 65.- von Jungle Folk, Satin Rock von Weekday, Fr. 50.- bei Zalando, Foulard Kelim aus Seide, Fr. 220.- von Fabric Frontline, Sonnenbrille The Vain, Fr. 175.- von Viu, Chuck Taylor Sneakers von Converse, Fr. 84.90 bei Metro Boutique

Tokyo

Lesen, nappen, in die Sonne blinzeln – alles in den letzten Wochen schon hundertmal gemacht. Deshalb hält sich die Sehnsucht nach meinen sonst so geliebten Mittelmeerferien gerade auch in Grenzen. Ich vermisse das Grossstadtleben! Wäre Beamen möglich und Corona kein Thema, würde ich mich mittenrein ins blinkende Halligalli Tokyos wünschen, wo ich stundenlang Menschen anschauen, einen ganzen Koffer voller Secondhand-Klamotten shoppen und mich ausschliesslich von Lachs-Sashimi, Tempura und Asahi-Bier ernähren würde. Mein Look? Passend zu Japan ein bisschen bunter und verspielter als sonst.

Redaktorin und Online-Blattmacherin Marie Hettich

Marie collage 2
Bilder Getty Images, zvg, Collage Friday
Collage produkte marie

Kleid Josephine aus Seide, ca. Fr. 400.- von Rixo, Fliessende Bluse mit Brusttaschen, Fr. 59.95 von Mango, Kniehohe Stiefel mit Krokomuster, Fr. 69.95 von H&M, Plissé Tasche, ca. Fr. 59.- von Cos

Milos

Das Airbnb war schon ausgewählt, die Ferien eingegeben – und dann, als der Flug nach Griechenland gebucht werden sollte, kam die Lockdown-News. Es wäre nach Milos gegangen. Auf die südwestlichste der Kykladen-Inseln mit kristallklarem blauen Wasser und endlosem Sonnenschein. Dieses rote Leinenkleid wäre ziemlich sicher mein Go-To Outfit gewesen, um nach dem Tag am Strand in die Bar zu gehen, endlos Tzatziki zu essen und etwas Sirtaki zu tanzen.

Mode Redaktorin Chiara Schawalder

Chiara collage kleider
Bilder Getty Images, zvg, Collage Friday Magazine
Chiara produkte collage

Langes Kleid mit Volant aus Baumwolle, Fr. 59.- von Oysho, Vergoldete Halskette mit Zwilling Anhänger, ca. Fr. 129.- von Mercii, Tasche aus Raffia mit Lederhenkel, ca. Fr. 135.- von Rouje , Aviator Brille von Rayban, ca. Fr. 110.- bei Edel Optics, Sandalen Arizona in Rose Gold von Birkenstock, Fr. 90.- bei Zalando

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend