Stocksy txp42e23a4d4lb200 Small 1896975
Stocksy

Die 5 Beauty-Lieblinge der Woche

von Irène Schäppi

6 FEBRUAR 2020

Irènes Fab Five

Diese Woche zeigt euch Irène, dass Beauty mehr als bloss oberflächlich ist. Und nebst einem Small Talk mit Make-up-Guru Lisa Eldridge gibts sogar Bambi-Augen ohne Wimpernzange.

Veganes Abschminken
MAIN MODEL RVB

Kim Kardashians Kosmetikerin Joanna Czech wirbt auf Insta regelmässig fürs abendliche Duschen – oder anders gesagt: "Don't bring the street to your sheets". Macht total Sinn, weil gemäss Czech durch freie Radikale ausgelöste Hautunreinheiten vor allem nachts entstehen. Darum gehts natürlich auch nicht ohne Abschminken. Selbst wenn wir noch im Bett Selfies machen. Passend dazu lanciert die Hautpflegemarke Clarins nun das Re-Move & Clear-Out-Konzept. Genauer: Mit dem Re-Move Glow-Puderpeeling, das auf Moringa-Extrakt aufbaut, können wir City-Schmutz und Verunreinigungen wegmachen. Die Clear-Out-Spezialpflege - die unter anderem grüne Tonerde enthält - lässt sich punktuell in SOS-Pickelfällen, aber auch als Maske einsetzen. Und schon sind wir wieder Insta-ready! Fyi: Die neue Pflegelinie gibts ab dem 17. Februar.

Tschüss Wimpernzange!

Ich habe mich schon durch etliche Mascaras durchprobiert, kann aber nicht mit Wimpernzangen umgehen. Darum half in der Vergangenheit oft nur der Gang ins Kosmetikstudio zum Lash Lifting. Neulich habe ich die Falsies Lash Lift Mascara von Maybelline New York ausprobiert: Das Werbeversprechen mit den Bambi-Augen wird wirklich eingelöst. Funktioniert imfall auch bei Wimpern, die von Natur aus gerade sind.

191105125323979 3600531584696 maybelline falsies lash lift eu 1 black offen
zvg

The Falsies Lash Lift Mascara gibts in Schwarz und Braun für Fr. 17.90 von Maybelline New York.

Reziklierbare Eypatches

Das Doofe an Sheetmasks und Eyepatches (ohne die ich nicht mehr kann) ist, dass sie nicht wirklich nachhaltig sind. Das hat die Pariser Pflegemarke Talika schon recht lange (2001!) kapiert und die bis zu fünfmal wiederverwendbaren - weil nach der Anwendung abwaschbar - Eye Therapy Patches kreiert. Das Material besteht aus einem Material, das im medizinischen Bereich zur Narbenheilung angewendet wird und ist mit Pflanzenölen aus Muskatrose, Weizenkeim, Avocado und Sheabutter angereichert. Nach 15 Minuten sieht der Augenbereich wieder total glatt aus. Der Selbsttest hats bewiesen und sogar Schauspielerin Liv Tyler schwört drauf!

Augenmaske Eye Patch Therapy von Talika, Fr. 60.90 auf marionnaud.ch

Fonds zur Wiederherstellung von Ökosystemen

Die Beautybrand L'Occitane reagiert auf die Waldbrände im Amzonas und in Australien. Das französische Unternehmen verpflichtet sich, einen Unterstützungsfonds von 400'000 Euro einzurichten, um langfristige Projekte zur Wiederherstellung stark geschädigter Ökosysteme zu finanzieren. 200'000 Euro werden als Sofortbeitrag für Baumpflanzungen und agroforstwirtschaftliche Programme gespendet, um die Wiederherstellung der australischen Landschaft zu unterstützen." Da geht zwar noch mehr, aber trotzdem bravo!

Small Talk mit Lisa Eldridge

Die famose Visagistin Lisa Eldridge schminkt normalerweise Celebs wie Victoria Beckham oder Cara Delevingne, ist Beauty-Vloggerin und zudem seit fünf Jahren bei Lancôme als Global Creative Director tätig. Logisch hat sie deshalb auch bei der neuen Make-up-Collab des Fotografenduos Mert & Marcus mitgewirkt, die seit Ende Januar exklusiv bei Manor und Globus erhältlich ist. Wir haben ihr hierzu ein paar Fragen gestellt:

Lisa, was erwarten Frauen heute von ihren Beautyprodukten? Dass sie authentisch sind und sich der Brand sozial sowie ökologisch engagiert. Das sind alles Eigenschaften, die auch auf Mert & Marcus zutreffen, weshalb sich Lancôme auch für diese Kollaboration entschieden hat.

Die Kollektion kommt recht gewagt rüber. Welche Ideen stecken hinter limitierte Make-up-Kollektion? Einerseits ist die Kollektion sehr verspielt – so können wir nach Lust und Laune mit verschiedenen Effekten und Finishes der verschiedenen Farben experimentieren. Es geht also um Freiheit und Unabhängigkeit. Vor allem aber wollen uns Mert & Marcus mit diesen Schminksachen dazu animieren, wie ein Chamäleon verschiedene Beauty-Styles auszuprobieren.

Was ist dein Tipp beim Schminken mit dieser Make-up-Linie? Versucht an die Kollektion und Farben wie eine Alchemistin heranzugehen. Mischt, probiert herum und ganz wichtig: habt Spass dabei!

FAMILY V1 E RVB

Die Kollektion Lancôme x Mert & Marcus ist limitiert und gibts exklusiv bei Manor und Globus ab Fr. 37.90

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend