Milano Fashion Week Gif
Getty Images, Imaxtree

Die Highlights der Mailänder Fashion Week

von Chiara Schawalder

25 FEBRUAR 2020

Fashion

Die schönsten Looks, die coolsten Streetstyle-Pics – und eine spektakuläre Neuigkeit: Alles, was während der Fashionweek in Mailand passiert ist.

Am Montag fand die letzte Show der Fashion Week in Milano statt. Das wohl auffälligste Accessoire kam von keinem der Designerinnen und Designer sondern aus der Medizin: Aus Angst vor dem Coronavirus trugen viele Besucher Schutzmasken. Der Designer Giorgio Armani ging sogar so weit, dass er seine Show ohne Publikum aufführte.

Doch trotz der beunruhigenden Entwicklung des Virus liess sich die italienische Mode-Metropole nicht entmutigen. Wir blicken auf die Shows der vergangenen Tage, auf die Looks der Fashionistas – und auf die spannendste Neuigkeit.

Die besten Looks

Wieder einmal trumpften die italienischen Designerinnen und Designer – und zeigten uns, wie sich die moderne Frau heutzutage kleiden möchte: elegant, stark und doch verspielt.

Die coolsten Streetstyles

Der farbige Two-Piece-Anzug ist auch diese Saison der klare Favorit. Zu unserem Glück ist der Trend extrem einfach zum Nachstylen. Ob im Büro, an einer Hochzeit oder Party: Der Zweiteiler ist eine Garantie für ein chices Outfit.

Die News

Schon lange wurde in der Fashionwelt über die Zukunft von Raf Simons getuschelt. Nun wissen wir, wieso: Ab April wird der Belgier zusammen mit Miuccia Prada als Co-Creative Director das Unternehmen Prada leiten.

Er schreibt damit Fashion-Geschichte: Noch nie zuvor gab es jemanden an der Spitze des Modehauses, der nicht aus der Prada-Familie stammte. Raf Simons war zuvor Creative Director von Jil Sander, Christian Dior und Calvin Klein. Es scheint, dass Miuccia sich keinen Besseren für die Position hätte aussuchen können.

News gab es auch bei Fendi. Das italienische Modehaus präsentierte zum ersten Mal Plus-Size-Models auf dem Laufsteg. Paloma Elsesser und Jill Kortleve zeigten, dass sie genau so wie alle anderen Models in die High-Fashion-Welt gehören.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend