Gettyimages 919247002
Getty Images

Das Insider-Wissen zum Fashion-Monat

von Isabelle Koller

5 SEPTEMBER 2018

Fashion

Morgen gehen die Fashion Weeks los! Damit ihr auf dem Laufenden seid, haben wir euch ein paar wissenswerte Infos zusammengestellt.

Rihannas Lingerie kommt auf den Runway

Schon als Rihannas erste Kollektion von Savage x Fenty im Mai gelauncht wurde, war alle Welt begeistert. Am 12. September wird die Winterkollektion in New York präsentiert. Wir sind gespannt – und rechnen fest mit Diversity auf dem Catwalk!

Riccardo Tisci und Hedi Slimane feiern ihre Debüts

Burberry wird am 17. September in London die erste Show unter der neuen kreativen Direktion von Riccardo Tisci zeigen, dem ehemaligen Designer von Givenchy. Auch das französische Label Celine – welches sich neu übrigens ohne Accent schreibt – hat einen neuen Kreativdirektor: Hedi Slimane, der vier Jahre für Saint Laurent designt hat. Die Show findet am 28. September in Paris statt.

Zwei Standort-Wechsel

Victoria Beckham zeigte ihre Designs bisher immer an der New York Fashion Week, doch dieses Jahr hat sie anders entschieden: Ihre neue Kollektion wird am 16. September in London präsentiert. Die Britin möchte das 10-Jahre-Jubiläum ihres Labels zu Hause feiern.

Die Gucci-Show findet dieses Jahr nicht in Mailand, sondern zum ersten Mal in Paris statt. Die ganze Kollektion sollte eine Hommage an Frankreich sein, denn bereits Guccis Prefall-Kampagne war inspiriert von den Studentenprotesten im Jahr 1968.

Spannende Newcomer

Der britische Designer Richard Quinn hat bisher erst eine Show hinter sich und kann mit Stolz sagen, dass die Queen anwesend war. Sie sass im Februar nämlich in der Front Row. Bisher kennen wir aber nur seine Allover-Seidenlooks mit floralen, wolkenartigen Pufferjacken und wilden Mustermixen. Am 18. September präsentiert Quinn seine zweite Kollektion – ob die Queen wieder dabei ist?

Auch Michael Halpern war erst einmal an der Fashion Week dabei, doch seine Looks sind uns dank all den Pailletten nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Am 15. September präsentiert er seine Sommerkollektion in London.

The FW18 over the knee boots in partnership with Christian Louboutin

Ein Beitrag geteilt von Halpern (@halpernstudio) am

Stella Jean ist ebenfalls noch nicht lange dabei. Die Halb-Italienerin-halb-Haitianerin macht sich für mehr Freiheit in der Kunst stark. Ihre Looks bisher waren inspiriert von den Outfits bolivianischen, weiblichen Ringkämpferinnen – wir sind gespannt auf ihre nächste Show am 22. September in Mailand.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend