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Courtesy of Asos

Endlich eine Kollektion für grosse Brüste!

von Gina Buhl

17 DEZEMBER 2018

Fashion

Der Online-Retailer Asos hat eine Kollektion für Frauen mit grossen Boobs gelauncht. Die Reaktionen auf Twitter zeigen, wie überfällig das war.

Frauen mit grossen Brüsten kennen folgende Probleme mit Sicherheit: Sitzt ein Oberteil an Schultern, Taille und Hüfte, quetscht es die Boobs oben raus. Reissverschlüsse: klemmen. Knöpfe: gehen nicht zu. Auch schön: Fühlen sich die Brüste mal nicht an, als hätte man sie in einen Kompressionsstrumpf gequetscht, labbert der Stoff von der Oberweite abwärts herum wie ein Kartoffelsack.

Asos will die Lücke schliessen

Die meisten Blusen, Kleider und Tops sind nämlich – trotz des nicht mehr ganz so neuen Body-Positivity-Movements – immer noch nicht unbedingt für grosse Körbchen ausgelegt.

Der Online-Shop Asos will das ändern und hat (nach dem Erfolg ihrer Big-Boob-Bikini-Kollektion im August) jetzt eine 300-teilige Ready-to-Wear-Kollektion gelauncht. Die Fuller-Bust-Kollektion soll Frauen von Körbchengrösse DD bis G mit Oberteilen, Kleidern und Unterwäsche versorgen – wobei die Betonung auf Unterwäsche liegt: BHs und Bikinis machen momentan nämlich noch einen Grossteil der Kollektion aus.

Die Hauptfeatures der Teile: Breitere Träger, die mehr Support geben, und der Einsatz von zusätzlichem Stoff – und zwar nur an den richtigen Stellen. So soll verhindert werden, dass Boobs bei Tops seitlich rausquillen oder sich die Knöpfe von Blusen nicht schliessen lassen, obwohl sie sonst passen. Das alles zu Asos-typischen Preisen. Nice!

Fuller Bust 2 Asos Glamour 7Dec18
Courtesy of Asos

Das finden übrigens auch einige Frauen auf Twitter. Nach Bekanntgabe des Kollektions-Launchs sind ein paar fast ausgeflippt.

Die durchweg positiven Reaktionen zeigen, dass so eine Kollektion für Frauen mit grösseren Brüste längst überfällig war. Einen Haken hat die Sache allerdings noch: Das Design ist ziemlich schnarchig. Die Schnitte sind superschlicht, die Farben langweilig. Eventuell macht das positive Feedback der Kundinnen die Design-Crew ja noch etwas mutiger. Es würden sich sicher einige darüber freuen.

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