Getty Images 1132025926
Getty Images

So sehr trauert Dove Cameron um ihren Vater

von Marie Hettich

8 OKTOBER 2019

Life

Die Schauspielerin hat vergangenen Freitag auf Insta die Trauer um ihren 2011 verstorbenen Vater thematisiert. Der Post wurde mittlerweile fast eine Million Mal geliket.

Normalerweise postet Dove Cameron auf Insta glamouröse Red-Carpet-Pics oder witzige Making-of-Videos. Doch vor ein paar Tagen haben die knapp 40 Millionen Follower eine ganz andere Seite der 23-jährigen Schauspielerin kennengelernt. Ihre traurige, verletzliche, sehr private Seite.

"Das war das Lieblingsrestaurant meines Vaters, bevor er gestorben ist", schreibt Dove vergangenen Freitag zum Foto eines Diners in Los Angeles. Er habe ihr von dort aus oft mit Kaffee bekleckerte Postkarten nach Hause geschickt. Obwohl Dove mittlerweile schon seit neun Jahren in L.A. lebt, hat sie nie einen Fuss in das Resti gesetzt – bis zu jenem Freitag.

"Zwei völlig verschiedene Leben"

"Ich habe fast nichts mehr, das mich an meinem Vater erinnert – irgendwelche Beweise, dass er überhaupt mal existiert hat. Es ist fast so, als wären mein Leben jetzt und mein Leben mit ihm zwei völlig verschiedene Leben – und ich glaube, ich habe das immer absichtlich getrennt, weil (...) es so weh tut", schreibt die Schauspielerin weiter. Ihr Vater nahm sich 2011 das Leben – da war sie gerade Mal 15 Jahre alt.

Eigentlich hatte Dove vor, am Ende ihres Posts noch etwas Positives zu schreiben, doch sie entschied sich dagegen: "Zurzeit habe ich nicht die Energie dafür. Ich tue mir keinen Gefallen, wenn ich meine traurigen Seiten immer verstecke. Mein Leben ist nicht happy. Es ist traurig, jeden Tag. Und ich bin es auch an den meisten Tagen, wenn ich ehrlich bin."

Doves berührender Post wurde bisher fast eine Million Mal geliket und tausendfach kommentiert. Unter anderem auch von Bella Thorne, deren Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, als sie neun war: "Ich fühle mich ganz genauso, BB. Ganz genau so."

Schauspielkollegin Jennifer Love Hewitt schreibt: "Ich bin auch traurig, seit ich meine Mum verloren habe. Jeden Tag ein bisschen. Ich verstehe dich. (...) Die mutigen Menschen sind diejenigen, die sich verletzlich zeigen."

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend