Getty Images 983162122
Getty Images

10 Beweise, dass Donald Glover alles tragen kann

von Marc-André Capeder

20 MÄRZ 2020

Fashion

Der Schauspieler und Rapper hat in Sachen Mode einen Hang zum Exzentrischen. Er weiss aber immer ganz genau, wie weit er gehen kann.

Donald Glover – ihr kennt ihn vielleicht auch unter seinem Musikernamen Childish Gambino – hat das Glück, in jedem Outfit ziemlich gut auszusehen.

Donald liebt den Glam der 70s, trägt breite Revers und weit geschnittene Hosen, aber nie Krawatten und Socken – auch nicht zum Anzug. Seine Looks sind oft aus Seide, Samt oder Wildleder. Materialien, die einen Look sonst schnell mal unfreiwillig komisch wirken lassen.

Er kennt die Limits

Während seine berühmten Kollegen in ihren opulenten Gucci-Kluften manchmal etwas gar verkleidet daherkommen (Sorry, Harry Styles!), weiss der 36-jährige Schauspieler ganz genau, wie weit er gehen kann.

Nun ist ja nicht immer ganz klar, wem in so einem Fall denn wirklich die Ehre gebührt: dem Celebrity selbst oder seinem Styling-Professional. Donalds Looks sind der italienischen Stylistin Ilaria Urbinati zu verdanken, die auch Bradley Cooper und Rami Malek zu ihren Klienten zählt. Besonders bei Letzterem scheint man doch einen ähnlichen Stil wie bei Donald ausmachen zu können.

Wie auch immer, hier die 10 Beweise, dass Donald Glover alles tragen kann.

Getty Images 1179702113
Getty Images

November 2019, Art + Film Gala des Los Angeles County Museum of Art

Ein schimmerndes Blumen-Sakko sieht meist zu sehr nach DJ Antoine aus. Donald Glover meistert den Look aber mit Schluppenbluse und High-Waist-Hose, alles von Gucci.

Getty Images 1032978892
Getty Images

September 2019, Rihannas Diamond Ball

Einen Anzug ohne Hemd tragen? Tacky! Bei Donald, hier in einem weit geschnittenen Zweireiher von Dior, sieht das ziemlich scharf aus.

Getty Images 1183489985
Getty Images

Oktober 2019, British Academy Britannia Awards

In einem roten All-Over-Look (hier von Dolce & Gabbana) nicht wie ein Torrero auszusehen, ist eine Glanzleistung.

Getty Images 1034567430
Getty Images

September 2018, Emmy Nominations Party

Im Rautenpulli sieht man schnell mal aus wie Raj aus The Big Bang Theory. Donald pimpt den biederen Nerdlook mit Brusthaar und Goldkette.

Getty Images 1036217336
Getty Images

September 2018, Fox Network Emmy Nominations Party

Stellt euch mal Justin Bieber in diesem grau-schwarz gestreiftem Anzug von Gucci vor? Eben!

Getty Images 1154832120
Getty Images

Juli 2019, auf dem Weg zu "Jimmy Kimmel Live"

Nach Kim Kardashians "Couch Dress" an der Met Gala 2013 wissen wir, wie schnell ein Blumenlook daneben gehen kann. Donald Glover scheitert aber auch daran nicht.

Getty Images 961170082
Getty Images

Mai 2018, bei einem Screening von "Solo: A Star Wars Story"

Ein V-Neck unter einem Anzug? Ein ziemlich bolder Move von Donald. Aber, funktioniert!

Getty Images 1161260278
Getty Images

Juli 2019, Pressekonferenz für "The Lion King"

High-Waist-Hosen sehen nur an Frauen toll aus? Think again!

Getty Images 1161088701
Getty Images

Juli 2019, Weltpremiere von "The Lion King"

Ein rot-beige karierter Anzug (von Gucci) ist ein ziemliches Fashion Statement. Während bei anderen schnell mal der Tischdecken-Vergleich aufkommen könnte, liefert Donald Glover darin 70s-Sexyness.

Getty Images 983162326
Getty Images

Juni 2018, BET Awards

Prints kombinieren ist ein heikles Unterfangen – Donald meistert es gekonnt. Jamie Foxx flacht daneben im Camouflage-Look auf jeden Fall ziemlich ab.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend