Gifffff

Dieser Schuh hat neun Leben

von Isabelle Koller

18 AUGUST 2018

Fashion

Balenciaga sorgte im vergangenen Jahr schon zweimal für Trubel dank seiner Croc-inspirierten Schuhe. Wir haben für euch die interessantesten Gummischuh-Modelle zusammengetragen.

Die Clog-förmigen Schuhe aus Schaumstoff kamen im Jahre 2002 zum ersten Mal als Bootsschuhe auf den Markt, worauf die ersten 200 Exemplare sofort ausverkauft waren. Seither hat Crocs über 300 Millionen Paare verkauft.


Wir alle kennen den Croc als einen eher nicht so ästhetischen Schuh, welcher vor allem im Garten und bei anderen Aktivitäten ganz praktisch ist, da er bequem und aus Kunststoff ist. Wir hätten die Teile jedenfalls nicht auf der Strasse oder in den Kollektionen von High-Fashion-Labels erwartet: Balenciaga etwa brachte nicht nur ein, sondern gleich zwei Croc-inspirierte Modelle auf den Markt.


Wer sonst noch viel Liebe für Crocs hat? Seht ihr hier:

Vergangenen Monat hat die Künstlerin Gab Bois schliesslich dieses Bild auf Instagram gepostet: Einen Croc-inspirierten Schuh mit Wahnsinnsabsatz. Kaufen kann man den aber nicht. Gab Bois hat ein Fantasiemodell entworfen und mit Photoshop zusammengeschustert.

@balenciaga inspired

Ein Beitrag geteilt von Gab Bois (@gabbois) am

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend