Donte4
Screenshot Instagram donte.colley

Dieser Insta-Dancer macht richtig gute Laune

von Alisa Fäh

17 JANUAR 2019

Life

Auf Insta sind wir immer wieder auf Tanzvideos gestossen, die vor Emojis regelrecht sprudeln. Jetzt wissen wir, wer dahintersteckt – und sind ein bisschen verliebt.

Coole Dance-Moves und motivierende Worte: zwei Dinge, von denen wir nie genug kriegen können. Kein Wunder also, dass Donté Colley unser neuer Insta-Liebling ist. Seine Videos sind echte Stimmungs-Booster und lassen uns durchs Büro tänzeln.

Der 21-jährige Kanadier studiert Kommunikation, arbeitet nebenbei in einem Kleidergeschäft und dreht in seiner Freizeit (oder auch mal im Mitarbeiterraum während der Mittagspause) Tanzvideos, die auf Insta viral gehen.

Donté filmt sich zum Beispiel dabei, wie er zur Wii-Sports-Titelmusik, zu 2000er-Hits oder Songs von Rihanna, Jorja Smith und Travis Scott tanzt. Passend auf den Beat fügt er motivierende Worte (und viele, viele Emojis) ein. In seinen Videos vermittelt er Botschaften wie "Keep working for your dreams" (auf Deutsch: Arbeite an deinen Träumen) oder "You’re worth it" (Du bist wertvoll). Gegenüber "Buzzfeed" erklärte er: "Ich will, dass Menschen sich besser fühlen, wenn sie meine Videos schauen – weil das fehlt, besonders auf Social Media."

Pep Talks und Street Styles

Seit über einem Jahr dreht Donté die inspirierenden Tanz-Clips. Erst seit Silvester geht sein Account aber viral: Sein Video für den Start ins neue Jahr wurde so oft geteilt, dass es wohl auf jedem Handy auftauchte. Die Internet-Meme-Plattform 9GAG hat Dontés Tanzvideo auf Facebook gepostet, es wurde 3.2 Millionen mal geklickt. In der letzten Woche hat sich Dontés Followerzahl verdreifacht – mittlerweile hat der Account knapp 350’000 Abonnenten.

Neben seinen Tanzvideos finden sich in seinem Feed auch Outfit-Pics. Der Kanadier versorgt uns also nicht nur mit Pep Talks, sondern auch mit Street Styles (damit hat er es 2018 sogar auf die Best-Dressed-Liste einer grossen kanadischen Zeitung geschafft). Donté, wir haben dich eindeutig gebraucht – und mit deinen Clips kann 2019 nur grossartig werden.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend