Aufmacher Credit Stocksy
Stocksy

Diesem Insta-Account sollte jedes Paar folgen

von Gina Buhl

23 OKTOBER 2018

Life

Sex-Frust, Schwangerschaftsabbruch und Pinkel-Geständnisse: Auf dem Insta-Account Honest Couple teilen Paare die Geschichte hinter ihren glücklichen Pärchen-Fotos.

Jedes Paar, egal wie glücklich es nach aussen auch scheint, hat seine Problemchen, logisch. Logisch ist auch, dass wir davon wenig mitbekommen – schon gar nicht auf Instagram.

Und obwohl wir eigentlich wissen, dass niemand von uns die Sonne permanent aus dem Hintern scheint, würden wir hinter happy Pärchenpics am Infinitypool und inszenierten Foto-Kuschel-Sessions nicht unbedingt stinksaure, verletzte oder frustrierte Seelen vermuten. Weil #couplegoals. Das Ergebnis dieser gefakten Dauerliebessendung im Feed: Wir werden unzufrieden. Wir zweifeln an unserer eigenen Beziehung – und das ist ziemlich scheisse.

Die Wahrheit hinter den cheesy Pics

Der Insta-Account Honest Couple versucht, diesem Frust ein Ende zu machen und die wahren Storys hinter den überglücklichen Insta-Posen zu erzählen. Dazu sammeln die Macher die Bilder von Paaren – inklusiven ehrlichen Statements eines Partners.

"Seitdem unser Baby geboren wurde, hat sie keine Lust mehr auf Sex. Ich weiß, dass ihr Körper bei der Geburt viel durchgemacht hat. Aber was ist mit mir?" schreibt dieser auf dem Insta-Pic zumindest glücklich aussehende Mann zum innigen Foto.

"Er bettelte mich an, einen Schwangerschaftsabbruch durchzuführen"

Eine anderes Foto zeigt ein Paar, das vertraut in die Kamera grinst: "Als ich schwanger wurde, bettelte er mich an, einen Schwangerschaftsabbruch durchzuführen. Er bot mir sogar 20.000 Dollar an. Alles Gute zum Vatertag."

Die Regeln von Honest Couple sind simpel: Beide Partner müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein. Scrollt man durch den Feed finden sich Storys über Blowjob-Fails, unerwiderte Liebe und Identitätskrisen. Und obwohl manche Storys so krass klingen, dass einem leichte Zweifel über die Echtheit beschleichen, holen sie einem wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Danke dafür.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend