Aufmacher Sziget Credit Rockstar Photographers
Rockstar Photographers

Diese Festivals sind eine Reise wert

von Gina Buhl

10 JULI 2018

Entertainment

Nach drei Jahren Openair-Abstinenz will es Redaktorin Gina wissen: Diese vier Festivals stehen im Sommer auf ihrer Liste.

8. – 15. August / Sziget, Budapest

Das erwartet mich: TED-Talks, Vogueing- und Töpfer-Workshops und jede Menge Performance-Künstler in dreamy Atmosphäre mitten in der Stadt - mal ganz abgesehen von Mitwipp-Head­linern wie Lana Del Rey und Kendrick Lamar. Mein Highlight: Die österreichischen Schatzis von Bilderbuch. Baba!

Sziget Credit Rockstar Photographers
Rockstar Photographers

Dreamy: Das Luminarium an einem früheren Sziget-­Festival.

17. und 18. August / Royal Arena Festival, Orpund

Das erwartet mich: Jungs, die sprayen, Jungs, die sich battlen, Jungs, die 90 Prozent des Line-ups füllen. Insgesamt ein biiiiisschen zu viel Testosteron vielleicht - ich werde aber sowieso wegen einer Frau dort sein. Mein Highlight: Die Genfer R&B-Queen Danitsa.

Royal Arena Credit Royal Arena
Royal Arena

Ok, cool: Break­dancer am Royal Arena.

17. – 22. Juli / Paleo Festival, Nyon 

Das erwartet mich: Das grösste Openair der Schweiz mit wildem Besucher-Mix aus Grosi-Hippies, Bierpong-Playern und Kinderwagen - und die Möglichkeit, mich zwischendurch in ein fancy Festival-­Restaurant zu setzen. I’m in! Mein Highlight: Die drei Jungs von Mister Milano aus Biel und Zürich: 80s! Disco! Italia!

Courtesy Of Mister Milano
Courtesy Of Mister Milano

Total 80s: Die Jungs von Mister Milano.

10. – 12. August / Flow Festival, Helsinki

Das erwartet mich: Viele Bärte und Flechtfrisuren, Skandi-Bands, deren Songtexte ich nicht verstehe, und die wohl nachhaltigsten Bemühungen, seit es Festivals gibt: Müll wird recycelt, Strom reduziert und übrig gebliebenes Essen gespendet. Mein Highlight: Das über-instagramable Design des ganzen Festivals.

Flow Festival Credit Jussi Hellsten
Jussi Hellsten

Nachhaltig abhängen: Am Flow Festival gehts.

Noch mehr von uns

Was hältst du von diesem Artikel?

  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend