P045M813420
plainpicture

Diese Albtraum-Prinzen solltest du beim Online-Dating meiden

von Eva Hediger

17 JULI 2018

Life

Jeder kennt Horrorstorys über Tinderdates. Wer kein Schauermärchen erleben will, muss diese acht Typen bereits beim Schreiben aussortieren.

  • Der Schmeichler
    Deine Fötelis findet er wow, deine Witze mega. Der Schmeichler überflutet dich bereits ab der ersten Minute mit unzähligen Komplimenten. Erst fühlst du dich geschmeichelt, doch spätestens beim ersten Treffen nervt diese überschwängliche Begeisterung nur noch.

  • Der Aufmerksamkeitsfreak
    Zwei Stunden hast du dein Handy weggelegt. Jetzt ist dein Postfach verstopft - mit immer gehässigeren Nachrichten deines neusten Tinder-Flirts. Wer online so viel Aufmerksamkeit verlangt, ist auch im richtigen Leben eine peinliche Diva.
  • Der Beschämte
    Er ist zwar fleissig am tindern, sein Account ist ihm trotzdem peinlich. Damit ihn niemand beim Blinde Date ertappt, schlägt er die abgelegenste Bar der Stadt vor. Dort erzählt er dir eine Stunde lang, dass er Leute lieber im echten Leben kennenlernt. Wie öde.
  • Das Trostpflaster
    Eigentlich langweilt er dich seit dem ersten Satz. Doch er ähnelt deinem Ex-Freund zu sehr, als dass du das Date absagen könntest. Mach es trotzdem. Der Abend würde sowieso ein Desaster werden.
  • Der Statusgeile
    Seine Fotos zeigen, was er hat: Autos, Uhren, Strandurlaub. Frauen sind für ihn Trophäen. Deshalb will er nicht deine Interessen, sondern deine Kleidergrösse wissen. Blöd für ihn, dass du für solche Fragen viel zu selbstbewusst bist.
  • Der Stalker
    Gestern war er dein neuer Match, heute will er dein Facebook-Freund sein. Sofern ihr euch nicht über sieben Ecken kennt, ist das einfach nur creepy. Oder hast du ihm deinen Nachnamen verraten?
  • Der Routinierte
    Job, Wohnort und Zukunftsvorstellungen: Der Routinierte checkt bereits nach dem ersten Geplänkel, ob es wirklich passen könnte. Wieso auch Zeit verplempern? Wer auf Parship angemeldet ist, findet das vermutlich ok. Alle anderen sehen sich nach etwas mehr Romantik.
  • Der Frauen-Hasser
    Erst fandest du seinen Weltschmerz noch ganz süss. Doch als er nicht nur über die Ex-Freundin, sondern auch über seine Grundschullehrerin und die Mutter gelästert hat, wird klar: Dieser Typ gibt Frauen die Schuld an allem. Willst du dir das wirklich antun?

Tags
Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend