Aufmacher Bilder Getty Images GIF Friday
Getty Images / GIF Friday

Die 9 aufregendsten Momente der Met-Gala

von Sonja Siegenthaler

7 MAI 2019

Fashion

Bunt, schrill, crazy: Die 71. Met-Gala wird an Extravaganz kaum zu überbieten sein. Trotz Abwesenheit der Queens Rihanna und Beyoncé machten diese 9 Momente den Abend unvergesslich.

1. Ein Schweizer Designer an der Met

Da sind wir schon ein wenig stolz drauf: Joe Gebbia, Co-Founder von Airbnb und seine Partnerin, Model Isabelle Boemke, betraten den pinken Teppich in Outfits von Kévin Germanier – einem Schweizer Designer! Vorbildlich: Der Walliser kreiert seine Kleider gänzlich aus upcycelten Materialien.

2. Der erste Auftritt von Weinsteins Ex-Frau seit 2017

Harvey Weinsteins Ex-Frau, Georgina Chapman, zeigte sich das erste Mal an einem öffentlichen Anlass – seit Herbst 2017, als Weinstein von zahlreichen Frauen wegen sexuellen Übergriffen beschuldigt wurde. Die 43-jährige Designerin kam in einem eigens entworfenen Traumkleid von Marchesa.

Getty Images 1147421837
Getty Images

3. Kims "Wet Dress" war Muglers erstes Design seit 20 Jahren

Kim Kardashian kam in einem hautengen, fleischfarbenen Silikonkleid von Thierry Mugler – an sich nichts Weltbewegendes. Doch das Minikleid mit den unzähligen Tropfen – übrigens von Sophia Lorens Wet Look in "Boy on a Dolphin" inspiriert – ist seit 20 Jahren das erste neue Design von Mugler.

Getty Images 1147476662
Getty Images

4. Harry liess sich extra ein Ohrloch stechen

Eines der tollsten Outfits wurde definitiv von Met-Gala-Neuling und Co-Host Harry Styles getragen: Ein All-in-Black-Transparent-Look von Gucci mit einer taillierten Hose und Heels. Neben den sichtbaren Nippeln und Tattoos zog der einzelne Perl-Ohrring die Blicke auf sich – den er sich extra für die Met Gala stechen liess.

Getty Images 1147421744
Getty Images

5. Hailey Biebers Accessoire: ein String-Tanga

Obwohl das hochgeschlossene, rosafarbene Kleid von Hailey Bieber nicht wirklich dem Thema "Camp: Notes on Fashion" entsprach, sorgte es wegen eines kleinen, unerwarteten Details für Aufruhr: Im tiefen Rücken-Ausschnitt vom Kleid von Alexander Wang war eine String-Tanga-Atrappe integriert, auf dem der funkelnde Schriftzug "Wang" zu lesen war. Very Nullerjahre!

Getty Images 1147448893
Getty Images

6. Cardi Bs Outfit übertrumpfte alles

Cardi Bs Outfit von Thom Browne war mehr Kunstwerk als Kleid – 25 Personen arbeiteten daran mehr als 2'000 Stunden. Nebst 30'000 Federn sind 44-karätige Rubin-Nippelkappen eingearbeitet, die allein bereits 250'000 US-Dollar kosten.

Getty Images 1147430921
Getty Images

7. Wer trug das beste Make-up des Abends? Klar: Ezra Miller!

Unter seiner Maske im venezianischen Stil hatte Schauspieler Ezra Miller ein crazy optisch täuschendes Make-up: Zu den fünf aufgemalten Augen und knallrotem Lippenstift trug er einen Burberry-Anzug mit Schleppe und Diamant-Korsett.

Getty Images 1147444244
Getty Images

8. Wieso gehen, wenn man getragen werden kann, Billy Porter?

Was für ein Auftritt: Schauspieler Billy Porter liess sich von sechs Männern in goldenen Hosen und freiem Oberkörper zum Pink Carpet tragen. Passend zum ägyptischen Vibe trug er einen reich verzierten Catsuit, goldene Flügel und ein auffallendes Headpiece. Erinnert stark an Göttin Isis.

Getty Images 1147457635
Getty Images

9. Céline Dion integrierte ein Workout

Obwohl die 51-Jährige zugab, dass sie anfänglich meinte, das diesjährige Motto hätte mit einer Übernachtung im Museum und Lagerfeuer zu tun, traf es Céline Dion mit ihrem Fransenkleid dann doch perfekt. Workout inklusive: Die Kreation von Oscar de la Renta wog mehr als 10 Kilo.

Getty Images 1147416520
Getty Images
Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend