deo-ohne-aluminium.jpg
Stocksy

Auf diese Deos ohne Aluminium schwören wir

von Friday Magazine

22 JULI 2019

Beauty

Aluhaltige Deos werden immer wieder verdächtigt, Brustkrebs auszulösen. Auf der Friday-Redaktion sind schon einige auf Produkte umgestiegen, die auch ohne Aluminium gut wirken.

Das Konzentrierte
Nuud Deo
zvg

The carefree deodorant, ca. Fr. 14.– von Nuud

Das gehypte Nuud-Deo wurde mir monatelang auf Insta gesponsert, dann drückte mir eine begeisterte Freundin eine Tube in die Hand. Nach einer Umgewöhnungsphase lieb ichs jetzt auch. In der Zuckerrohr-Tube steckt nämlich eine hochkonzentrierte Creme ohne Eigengeruch, von der man sich höchstens eine erbsengrosse Menge unter die Achseln reibt. Erst täglich, später dreimal wöchentlich – was Nuud sehr ergiebig macht. Gloria Karthan, Redaktorin

Das Hübsche
girl smells
zvg

Orange-Geranium Roll-On Deodorant von Girl Smells, Fr. 35.– auf greenlane.ch

Dieses Deo hat mich nicht nur mit seinem very instagrammable Packaging überzeugt. Neben dem dezenten Duft nach Orange und Geranium, schafft es dieses alufreie Deo, Schweissgeruch mit natürlichen Inhaltsstoffen – darunter Kokos- oder Zitrusöl – zu neutralisieren, wirkt antibakteriell und brennt selbst nach dem Rasieren nicht, weil es auch ohne Alkohol auskommt. Irène Schäppi, Beauty Director

Das Unsichtbare
malin und goetz deo
zvg

Eukalyptus Deo von Malin + Goetz, Fr. 29.90 auf weloveyoulove.ch

Der Eucalyptus Deodorant von Malin+Goetz bringt mich ohne Alu und Alkohol frisch durch den Sommer. Dank natürlichem Eukalyptus riechts gut unter den Achseln – ausserdem wirken die Inhaltsstoffe antibakteriell. Das transparente Deo zieht super ein und hinterlässt keine weissen Spuren auf den Shirts. Philippe Grüebler, Bild- und Videoredaktor

Das Praktische
fine deo
zvg

Deodorant Vetiver Geranium von Fine, Fr. 41.– auf biomazing.ch

Fine ist ein tolles Deo in einer praktischen Verpackung, hergestellt aus ausschliesslich natürlich Inhaltsstoffen in Deutschland. Ich frage mich eh, warum es nicht mehr Deos in Tuben gibt – ist doch viel hygienischer als eines, das man rollen muss. Effizient und ergiebig ist es auch, selbst wenn man bei dieser Hitze das Deo zweimal auftragen muss. Ulrike Hug, Leitung Bildredaktion

Das Überraschende
dove deo
zvg

Deodorant Pflegegeheimnisse Matcha Grüntee und Kirschblüten von Dove, ca. Fr. 2.– bei DM

Ich kauf mir vor den Ferien eigentlich immer ein neues Deo. Der unaufdringlich-frische Duft dieses Roll-ons hat mich im Laden schnell überzeugt und 14 Tage Griechenland-Hitze hat das Teil absolut zufriedenstellend überstanden. Erst wieder Daheim hab ich gemerkt, dass gar kein Aluminium drin ist. Einziger Minuspunkt: nur bei DM in Deutschland erhältlich. Beim nächsten Konstanz-Trip pack ich also nochmal einen ein. Gina Buhl, Redaktorin

Das Herbe
speick deo
zvg

Natural Deo Stick von Speick, Fr. 5.50 auf shop-apotheke.ch

Ich musste mich ganz schön überwinden, auf ein alufreies Deo umzusteigen. Aber die Panik vor Krebs hat dann doch überwogen. Mittlerweile benutze ich den Natural Deo Stick von Speick und hab mich daran gewöhnt, abends eben nicht mehr wie frischgeduscht zu riechen und ab und zu ein bisschen nasse Achseln zu haben. Für ein alufreies Deo wirkt der frisch-herb duftende Stick sehr gut – vor allem, wenn man mittags nochmal eine Schicht nachlegt. Marie Hettich, Redaktorin

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend