Cream Soda ist ein Softgetränk aus den USA, das seinen Namen einer cremigen Vanillenote verdankt. Die gleichnamige Trend-Haarfarbe ist, laut Hairstylistin Sunnie Brook, für alle Haut- und Haartypen geeignet. "Der Farbton kann bei Blondinen oder Brünetten angewendet werden und zaubert einen Glow ins Gesicht."
Pinterest Megabel
Ultraviolet
Von Pantone zur Trendfarbe 2018 gekürt, darf Ultraviolett bei den Frühlings-Haarfarbe-Trends natürlich nicht fehlen. Besonders gut geeignet ist diese Koloration für dunkle Haartypen. Wer traut sich?
Instagram Hairbymikarlie
Cinnamon-Caramel-Swirl
Noch eine Haarfarbe, deren Name an ein Getränk erinnert und glatt bei der Starbucks-Barrista bestellt werden könnte. Denn die karamellfarbenen Highlights in Zimt-Braun sind perfekt, um etwas Frische ins Haar zu bringen, ohne auf Sonnenstrahlen warten zu müssen.
Instagram Baileyage
Chocolate Mauve
Warme Brauntöne treffen hier auf Highlights in Mauve oder Rosa. Der Grundton ist Braun, auf das dann verschiedene Nuancen – mal eher Lila, mal eher Rosa – gepinselt werden. Wichtig ist, auf einen weichen Farbverlauf im Ombré-Look zu setzen – das wirkt natürlicher.
Instagram Hotonbeauty
Charcoal
Kohle ist nicht nur der neueste Pflegetrend in Sachen Crèmes, Peelings oder Sheet-Masks – auch eure Haarpracht könnte neuerdings in edlem Grau-Schwarz daherkommen.
Instagram Xtrend
Burnt Orange
Die meisten Anfragen, welche die amerikanische Haarcoloristin Julia Elena zurzeit im Bereich Färben erreichen, gelten diesem knalligen Orange. Falls ihr auch Lust auf Feuer und Flamme habt, solltet ihr diese Haarfarbe auf euren Hautton abstimmen.
Instagram Jennevaromero
Wine
Glühwein, Mahagoni oder einfach klassisch Weinrot genannt – dieser Farbton ist perfekt für Mädels mit braunem oder schwarzem Haar, die mal etwas Neues ausprobieren möchten. Dabei könnt ihr entscheiden, ob ihr nur ein paar Strähnen oder das komplette Haar färbt.
Instagram Bw_Thecolorchemist
Marshmallow
Weiss-, Grau- und Platin-Nuancen: Diese Haarfarbe sorgt sicherlich für Aufsehen. Das Nachfärben ist aber mit viel Aufwand verbunden. Zudem ist eine regelmässige Pflege mit Haarmasken wichtig, sonst könnten die Haare strohig werden.
Instagram Kristiness Hair
Strawberry Blonde
Blondinen aufgepasst! Ihr habt genug von eurem immer dunkler werdenden Strassenköterblond, traut euch aber nicht, ein knalliges Rot zu wählen? Wie wäre es mit einem leichten Erdbeerton? Sieht super aus bei heller Haut und lässt die Haare in der Sonne roségold schimmern.
Instagram wellaeducation
Ashy Violet
Wer es nicht ganz so knallig wie beim Ultraviolett will und wer Rosé- oder Silbertöne besonders mag: Wie wäre es mit einem hellen, aschigen Violett?
Instagram Ivankabarna
Rosé Blonde
Eine Mischung aus roséfarben und blond geht immer. Je nach Geschmack kann ein Ton überwiegen – Haar-Profis kennen den perfekten Mix beider Töne.
Instagram Olaplex
Butterblond
Ein sattes, buttriges Babyblond – kennen wir als Schwedenblond – ist neben Cream Soda ein ebenfalls angesagter Farbton für Blondschöpfe.
Auf der Redaktion machen wir uns für den Frühling schon eifrig Gedanken über Beauty-Looks von Kopf bis Fuss. Beginnen wir doch mal ganz oben: Über die aktuellen Hairstyles für 2018 haben wir bereits berichtet. Für alle, die aber noch in Sachen Haare färben Inspiration brauchen, haben wir hier die aktuellen Haarfarben-Trends gesammelt.
Von 90s-Highlights in Gold und Caramel über knalliges Lila bis hin zu Weinrot – ihr habt die Qual der Wahl.