Gettyimages 200217466 001
Getty Images

Das Foto eines Insta-Boyfriends geht gerade viral

von Christina Duss

31 JULI 2018

Life

Ein Mann fotografiert seine Freundin am Strand – und merkt dann, dass neben ihm mehrere Männer genau dasselbe tun: Der witzige Post eines Reddit-Users wird gerade geteilt und kommentiert ohne Ende.

Eigentlich wollte der Reddit-Nutzer Lewy-G ja bloss ein Bild von seiner Freundin schiessen, schliesslich eignet sich die Kulisse des Maya Bay Strandes perfekt für den ultimativ beneidenswerten Insta-Ferienpost: Der Sand ist weiss wie Schnee, das Wasser strahlend blau, im Hintergrund erhebt sich die felsige Küste der thailändischen Insel Koh Phi Phi. Kommt noch hinzu: Genau hier wurden die magischen Szenen mit Leonardo DiCaprio und seiner Aussteigerclique im Film "The Beach" gedreht.

Was der Freund beim Knipsen entdeckte

Was Lewy-G ihm Rahmen der Fotosession mit seiner Freundin bemerkte, fanden so viele Userinnen und User lustig, dass sich sein Schnappschuss mittlerweile zu einem kleinen viralen Insta-Hit entwickelt hat: Neben Lewy-G steht nämlich ebenfalls ein Boyfriend, der seine Freundin in der gleichen verträumten Pose knipst. Daneben steht ein weiterer Mann, der dasselbe tut. Und ganz hinten ein Dritter. Lewy-G schreibt: "Ich musste ein Foto meiner Freundin, die im Meer posierte, machen und merkte auf einmal, dass alle anderen Instagram-Boyfriends genau dasselbe taten."

Dear future hubby, I'm putting you to work. Xo. #instagramboyfriend

Ein Beitrag geteilt von E r i k a D e n i s e (@erikadenise_87) am

Unter das Foto reihen sich Tausende Kommentare von Männern, die sein Schicksal teilen: "In den Ferien gings ihr einzig und allein um Instagram", beschwert sich einer. "Wenn ich keine Fotos von ihr vor populären Insta-Kulissen machen wollte, wurde sie wütend, schrie und weinte."

Abgesehen davon, dass das Foto wiedermal zeigt, was hinter Ferienposts auf Instagram steckt – etwa überfüllte Strände statt vermeintlicher Einsame-Insel-Traumferien – wird auch klar, weshalb die thailändischen Behörden die Maya Bay immer mal wieder für einige Monate schliessen müssen: Die vielen Insta-Boy und -Girlfriends zerstören die Korallenbänke des Ortes.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend