Getty Images 1139310468 1
Getty Images

Das sind die schönsten Dad Sandals der Saison

von Martina Loepfe

15 MAI 2019

Fashion

Dad Sandals sind die sommerliche Variante der Dad Sneakers. Und sie sind grad sehr big.

Klobige Sandalen mit einer Plateau-Sohle, fetten Klettverschluss-Schnallen, einem orthopädischen Fussbett und erst noch aus Gummi oder aus Plastik: Der Dad Sandal war bisher als Schuh undenkbar.

Doch der Siegeszug der Birkenstock-Sandalen in den letzten Jahren, den wir wie so vieles, der englischen Jahrzehnts-Designerin Phoebe Philo (Ex-Céline) verdanken. Philo zeigte in der Spring-Summer Show 2014 zum ersten Mal eine Birkenstock-ähnliche Sandale auf dem Laufsteg. Das hat jetzt also dazu geführt, dass wir diesen Sommer Dad Sandals tragen wollen.

Ursprünglich sah man solche Sandalen, meist mit dicken Socken getragen, an den Füssen der Papis – eben Dads – dieser Welt. Nun aber haben Chanel, Gucci, Louis Vuitton, Fendi, aber auch Dr. Martens und Birkenstock selbst eine coole Version für Frauen designt, welche mit Logos, schwarzem Leder oder Gummi und etwas Plateau bestechen. Und die zu tollen Frühlings-Kleidern und nackten Beinen getragen, einfach top aussehen. Her damit.

Noch mehr von uns
Was hältst du von diesem Artikel?
  • :(
  • love it no Data :(
  • haha no Data :(
  • wow no Data :(
  • traurig no Data :(
  • wütend no Data :(
  • love it
  • haha
  • wow
  • traurig
  • wütend